3- oder 5-türer?

• Zitat

Original von thomas56
    na klar ist der 5türer praktischer :)

Aber die Frage ist doch, welche gefällt besser :D :D

Der 5 Türer ist nicht nur praktischer, sondern gefällt mir auch besser. :]

• Nach 10:0 für den 3-türer scheint der 5-türer langsam aufzuholen.

Ich denke aber, dass der 3-türer das Rennen machen wird.

Für mich sagt der Verstand, dass der 5-türer besser ist,
    der Bauch und das Herz hingen aber am 3-türer.
    Deshalb ist auch der es bei mir geworden :jump:

• Da kann ich nur mit einem Songtitel meiner Lieblingsband Tocotronic antworten:

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Auszug aus dem Lied:

Pure Vernunft darf niemals siegen
    Wir brauchen dringend neue Lügen
    Die unsere Schönheit uns erhalten
    Uns aber tief im Inneren spalten
    Viel mehr noch, die uns fragmentieren
    Und danach zärtlich uns berühren
    Und uns hinein ins Dunkel führen
    Die sich unserem Willen fügen
    Und uns wie weiche Zäune biegen
    Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Bremmo,

trotzdem sei mir noch eine Frage zu dem Thema erlaubt: Nach Deinem Foto siehst Du nicht so aus, als ob Du ein absolutes "Leichtgewicht" wärst. Da ich leider auch zur "Schwergewichtskategorie" gehöre....hast Du Dich mal beim Dreitürer nach hinten gesetzt? Ich fand das doch relativ mühsam und unbequem, wohingegen das beim 5-Türer kein Problem ist Und daher ist für mich der Fünftürer die bessere Wahl und gefällt mir daher auch sehr gut!

Herzlichen Gruß aus der Pfalz nach Mittelfranken!

oli-dann ;)

• Hi oli-dann,

ja ich gehöre zu der Kategorie "Menschen mit schweren Knochen" :tongue:

Nun, ich hoffe dass ich normalerweiße vorne sitze und da ist ja schonmal der größerer Einstieg besser. Der Einstieg nach hinten war für mich kein Problem. Den Platz hinten finde ich geräumig für die Kleinwagenklasse. Ich kann allerdings immer nur mit dem A-Corsa meiner Freundin vergleichen, da ist das alles vieeeel enger.

Und wie gesagt, hinten sitze ich nur, wenn man mich zum Auto tragen muss und ich nicht mehr gerade sitzen kann. Anstatt dessen lege ich mich dann auf den Rücksitz. :sleep:

Aber das kommt echt selten vor :D

Der 3-türer ist dann insofern nicht allzu gut, wenn bei übermäßigen Alk- oder sonstigem Konsum die Fahrt für den Mageninhalt ein wenig zu schnell wird.
    Da muss dann wirklich jeder Handgriff sitzen

:lol:

Viele Grüße zurück in die Pfalz!

• Bremmo,

ich stimme Dir ja zu und werde vermutlich auch nur ganz selten hinten sitze. Außerdem habe ich fest vor, nach meiner Pensionierung im Mai 2007 wider mehr Fahrrad zu haren (habe daher ja auch das Flex-Fix-System bestellt), um wieder etwas mehr ins "Mittelgewicht" zu kommen. Aber belade mal den Kofferraum mit montierten Fahrrädern....das geht wohl mit dem 5-Türer deutlich leichter als beim 3-Türer, oder?

Gruß zurück nach Mittelfranken

oli-dann :bow: