3- oder 5-türer?

• Ja wenn der Corsa dann Papas "Spielzeug" ist das 3 Türer besser. Aber wenn man öfters Leute mitnimmt sei es nur die Schwester von der Freundin ist der 5 Türer von Vorteil und die Kopffreiheit ist besser beim 5 Türer.

Icefire36

:evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

• Ganz ehrlich find ich den 5-Türer bei gleichwertiger Ausstattung schöner, aber sobald die OPC-Line Pakete ins Spiel kommen (und dann vielleicht noch die OPC-Rückleuchten), hat der 5-Türer gnadenlos verloren.

Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

• Ich bin auch ehr der 3-türer Fahrer. Allerdings gefällt mir der neue Corsa als 5-türer besser, da er nicht wie der 3-türer an den Rückleuchten eine art Abstellbereich hat. Mein FOH meinte das soll sportlicher wirken, naja :)

• :D Hallo !

Mir gefällt der 3 Türige besser,denn er wirkt sportlicher,sieht schnittig aus,hat eine richtig schönen Coupé Charakter.
    Ferner was heisst der 5 Türige ist praktischer,das kommt auf die individuellen Bedürfnisse an. Bei uns heisst das 2 Personen.
    Also 2 schöne grosse Einstiiege,erleichert das Ein und Aussteigen. :D ,
    2 Einstiegsleisten die ich nicht putzen muss,weil ich die hinteren Sitze eh nicht brauche.
    Aber wie gesagt jedem das seine,beide sehen gut aus.Nur mein Favorit ist halt der 3 Türer! :clap:

In Kürze

Corsa 1.7 CDTI Cosmo :)
    Saphir Schwarz
    Elektro-Paket
    Sicht-Paket
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Winter-Paket
    ESP ( Plus)
    DPF
    Panorama-Schiebedach
    Parkpilot
    16 Zoll Alu ( Händlernachrüstung) :D

• der 3 türer hat auf jeden fall das schönere heck
    außerdem find ich das mist dass opel beim 5 türer keine fensterheber für die hinteren türen anbietet! was soll das???

sonst hätte ich mich evtl für den 5 türer entschieden aber ich finds lächerlich wenn neuwagen diese häßlichen kurbeln haben!!

Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007

• Mir gefällt der 3-Türer am besten.....

Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

• Zitat

Original von EDH29
    der 3 türer hat auf jeden fall das schönere heck
    außerdem find ich das mist dass opel beim 5 türer keine fensterheber für die hinteren türen anbietet! was soll das???

sonst hätte ich mich evtl für den 5 türer entschieden aber ich finds lächerlich wenn neuwagen diese häßlichen kurbeln haben!!

*hehehe* ja da haste schon Recht...dann will man mal mit seinem Neuwagen bissi protzen und da hinten kurbelt sich einer ab^^

Ich persönlich finde den 3 Türer viel schöner...in den kleinen Hintern hab ich mich sofort verliebt :tongue:

LG
    Lena alias Opelanerin

Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

"Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

• Ganz klar der 3-Türer ...

1. Fahre ich eh meistens alleine
    2. wenn nicht, dann fährt nur meine Freundinn mit
    3. sieht der Corsa als 3-Türer wesentlich sportlicher aus (fast wie ein Coupe)
    4. gibt es den OPC nicht als 5-Türer (und wenn hätte ich es nicht gewollt)

8)

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Der 5-Türer gefällt mir persönlich viel besser, da das Heckdesign auf mich zeitlos, erwachsen und trotzdem dynamisch, maskulin wirkt. Der 3-Türer ist mehr ein typisches Frauenauto mit den kleinen, verspielten Rückleuchten und dem rundlichen Heck. My Favourite: Ein 5-türiger Corsa GSI in Casablancaweiß. In ein paar Monaten ist es vielleicht so weit ;)