Ja wenn der Corsa dann Papas "Spielzeug" ist das 3 Türer besser. Aber wenn man öfters Leute mitnimmt sei es nur die Schwester von der Freundin ist der 5 Türer von Vorteil und die Kopffreiheit ist besser beim 5 Türer.
Icefire36
Ja wenn der Corsa dann Papas "Spielzeug" ist das 3 Türer besser. Aber wenn man öfters Leute mitnimmt sei es nur die Schwester von der Freundin ist der 5 Türer von Vorteil und die Kopffreiheit ist besser beim 5 Türer.
Icefire36
Ganz ehrlich find ich den 5-Türer bei gleichwertiger Ausstattung schöner, aber sobald die OPC-Line Pakete ins Spiel kommen (und dann vielleicht noch die OPC-Rückleuchten), hat der 5-Türer gnadenlos verloren.
Ich bin auch ehr der 3-türer Fahrer. Allerdings gefällt mir der neue Corsa als 5-türer besser, da er nicht wie der 3-türer an den Rückleuchten eine art Abstellbereich hat. Mein FOH meinte das soll sportlicher wirken, naja
Hallo !
Mir gefällt der 3 Türige besser,denn er wirkt sportlicher,sieht schnittig aus,hat eine richtig schönen Coupé Charakter.
Ferner was heisst der 5 Türige ist praktischer,das kommt auf die individuellen Bedürfnisse an. Bei uns heisst das 2 Personen.
Also 2 schöne grosse Einstiiege,erleichert das Ein und Aussteigen. ,
2 Einstiegsleisten die ich nicht putzen muss,weil ich die hinteren Sitze eh nicht brauche.
Aber wie gesagt jedem das seine,beide sehen gut aus.Nur mein Favorit ist halt der 3 Türer! :clap:
In Kürze
Corsa 1.7 CDTI Cosmo
Saphir Schwarz
Elektro-Paket
Sicht-Paket
Sommer-Paket
Technik-Paket
Winter-Paket
ESP ( Plus)
DPF
Panorama-Schiebedach
Parkpilot
16 Zoll Alu ( Händlernachrüstung)
der 3 türer hat auf jeden fall das schönere heck
außerdem find ich das mist dass opel beim 5 türer keine fensterheber für die hinteren türen anbietet! was soll das???
sonst hätte ich mich evtl für den 5 türer entschieden aber ich finds lächerlich wenn neuwagen diese häßlichen kurbeln haben!!
Mir gefällt der 3-Türer am besten.....
ZitatOriginal von EDH29
der 3 türer hat auf jeden fall das schönere heck
außerdem find ich das mist dass opel beim 5 türer keine fensterheber für die hinteren türen anbietet! was soll das???
sonst hätte ich mich evtl für den 5 türer entschieden aber ich finds lächerlich wenn neuwagen diese häßlichen kurbeln haben!!
*hehehe* ja da haste schon Recht...dann will man mal mit seinem Neuwagen bissi protzen und da hinten kurbelt sich einer ab^^
Ich persönlich finde den 3 Türer viel schöner...in den kleinen Hintern hab ich mich sofort verliebt
Ganz klar der 3-Türer ...
1. Fahre ich eh meistens alleine
2. wenn nicht, dann fährt nur meine Freundinn mit
3. sieht der Corsa als 3-Türer wesentlich sportlicher aus (fast wie ein Coupe)
4. gibt es den OPC nicht als 5-Türer (und wenn hätte ich es nicht gewollt)
Gruß Timo
Der 5-Türer gefällt mir persönlich viel besser, da das Heckdesign auf mich zeitlos, erwachsen und trotzdem dynamisch, maskulin wirkt. Der 3-Türer ist mehr ein typisches Frauenauto mit den kleinen, verspielten Rückleuchten und dem rundlichen Heck. My Favourite: Ein 5-türiger Corsa GSI in Casablancaweiß. In ein paar Monaten ist es vielleicht so weit