Problem mit Mobiltelefonvorbereitung

• Hallo,

Habe heute meinen Corsa D bekommen. Habe ein Cd30mp3 mit Mobiltelefonvorbereitung. Schaffe es nicht mein Handy über Bluetooth verbinden. Menüpunkt "Telefon" ist vorhanden, aber dort steht nur "Kein Telefon", kann aber dort nichts weiter einstellen.

Braucht man unbedingt ne Ladeschale um die FSE zu nutzen?

Vielen Dank

PS: Vorstellung kommt noch...

• nö,
    bei mir habe ich erst ein Telefon suchen müssen ( Suchlauf ) dann wurde es erkannt und ich musste es im Handy zulassen...seitdem werde ich immer gefragt ..ob zulassen oder nicht-das Handy ist auch "frei" ohne Schale oder Kabel....

• Moin Polini,

ich habe mein Mobile auf "immer sichtbar" gestellt und dann beim Verbinden mit der FSE auf beiden Seiten den identischen Kode eingegeben und auf "immer verbinden" gestellt. Nun finden die Beiden sich immer ohne mein zutun.

LG Winnie.

• Danke für die Antworten.

Habe es mittlerweile geschafft. Ich wusste nicht, dass man den linken Hoch-/Runter-Schalter an der LFB auch drücken kann. Damit kommt man ins entsprechende Untermenü und kann Bluetooth aktivieren. Mit der OK-Taste am Radio geht das merkwürdigerweise nicht und da habe ich die ganze Zeit versucht.

• Hab noch ne Frage dazu. Die Ladeschalen sind ja ziemlich teuer. Da das ganze über Bluetooth funktioniert, werde ich mir wohl keine zulegen.

Kann man die nicht ansehnliche Basisplatte irgendwie abdecken. Gibt es da passende Abdeckungen, Getränkehalter, Armlehnen etc., die man anstatt einer Ladeschale anbringen kann?

• Zitat

Original von polini
    Hab noch ne Frage dazu. Die Ladeschalen sind ja ziemlich teuer. Da das ganze über Bluetooth funktioniert, werde ich mir wohl keine zulegen.

Kann man die nicht ansehnliche Basisplatte irgendwie abdecken. Gibt es da passende Abdeckungen, Getränkehalter, Armlehnen etc., die man anstatt einer Ladeschale anbringen kann?

ja kannst die einheit rausnehmen (Aber Vorsichtig, denn da hängen 2 Kabel dran!) und den orginalen Getränkehalter einbauen der in Corsas ohne FSE ist...

das Teil kostet beim FOH ca. 6 Euro wenn ich mich recht erinnere...

MfG

Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale

MEIN CORSA

geplant: OPC Line Dachspoiler

bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

• Ja um die 6 Euro, habe ich auch gemacht ist einfach besser es gibt eh für die neuen und guten Handys keine Ladeschalen zu kaufen!

:auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:

:auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

• Das ist eine gute (und günstige) Idee, das werde ich wohl machen.

Hab aber noch weitere Fragen:

Ich habe mittlerweile zwei Handys gekoppelt. Es ist ja immer nur eins aktiv. Kann man eine Priorität bestimmen? Kann man irgendwie wechseln, wenn das falsche Handy aktiv ist? Es ist auch schade, dass nur der Netzbetreiber angezeigt wird. Es wäre hilfreich, wenn auch der Handyname angezeigt wird.

• Kurze Frage woran erkenne ich das ich ne Bluetoothfreisprechanlage habe? Kann man das irgendwie aktveren?

Zitat Michael Schuhmacher : Life is no Wunschkonzert.

• Hallo, wenn Du eine hast dann hast du zum einen, eine Halterung für eine Ladeschale hinter der Handbremse zur Rückbank hin, und zum anderen im Gid bzw. Cid neben den Symbolen für Radio und BC einen Telefonhöhrer.
    Und wenn Du das nicht ab Werk drin hast dann kann man das auch nicht mal eben frei programmieren.
    Gruß Ollicorsa

:auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:

:auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

Einmal editiert, zuletzt von Ollicorsa ()