Gurtwarner rausprogrammieren

  • Hey ich hab mir jetz schon vor einiger Zeit Hosenträgergurte in meinen Corsa eingebaut.
    Da diese ja nicht am orginalgurt angeschlossen werden piepst es. Ich war jetz schon bei 2 Vers. Händlern um den Gurtwarner ausschalten zu lassen. Der eine wusste nicht wie und ob das geht und der andere wollte 65€ von mir.


    Jetz die Frage an die teschnich versierten unter uns die sich mit dem tech Ding da auskennen.
    Könnte mir jemand vllt. Schrittweise aufschreiben was ich im tech 2 ( glaub so heißt das xD ) machen muss? Dann kann ich zum FOH gehen ihm das hinlegen und gut ist's.


    Ich seh's nicht ein dafür ne ganze Arbeitsstunde zu zahlen!! Oder meint ihr das ist gerechtfertigt?


    Sry wegen der Rechtschreibung bin mim Handy on....

  • Benutz mal die Suche...das ist das Thema schon mehr als ausreichend diskutiert worden.


    Technisch ist es bestimmt IRGENDWIE möglich das zu machen...wenn du aber nicht grad privat wen mit nem Tech2 kennst...der an deiner Software basteln will...wirste das nicht hinbekommen.


    Einige die das auch stört...haben sich einfach von nem Schrottcorsa so nen Schließdingsie geholt...und in die Anschnallgurtverriegelungsapparatur gesteckt ;)


    Noch viel sinnvoller iss allerdings...immer anschnallen...
    Darüber ist man allerdings geteilter Meinung... ;)

  • Fahr zum örtlichen FOH, der Programmiert alles raus (Blinken und Ton). So wars bei mir auch.


    Und wenn der sagt "das geht nicht", fahr zum nächsten, denn dann hatte der kein Bock das zu machen! Es geht definitiv!


    Gruß :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Wie heißt es so schön?
    "Kümmer du dich um du!"


    OK, Antwort: Ich schnalle mich immer an und das auch noch sicherer als du! :evil:
    Lieste einfach mal den ersten Satz des Threadstellers, dann gibst nüscht zu motzen :P


    Bei mir wirfste einfach nen Blick auf die Signatur... :top:


    Nich immer gleich aus der Haut fahren! Lesen bildet...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • also beim FOH war ich ja schon der eine wusste net wie es geht und der andere wollte n haufen asche dafür!


    ich weiß das das thema schonmal diskutiert wurde aber ich hatte gehofft das mir hier jemand schrittweise beschreiben kann was man tun muss ! dann kann ich dabeistehen und es ist in 10 min gemacht xD

  • ich denke sowas kann man prima beim service mitmachen


    Werde meinen das dann auch mit in Auftrag geben weil mich nervt das auch

  • Also 10 Minuten langen da dicke, habs bei unserm Corsa auch rausgemacht! Einfach Tech2 dran und unter Punkt "Karosserie" rein. Bin mir nciht mehr sicher obs CIM (Lenkstockmodul) oder nur Instrument (Tacho) war, aber glaub das geht im Tacho. Dort kann man die Gurtwarnung dann einfach deaktivieren und gut ist!


    65 € find ich echt übertrieben dafür. Wenn überhaupt 20 - aber mehr auch net, 1 AW (5 Min.) liegen glaub bei knapp 8 Euro!

  • Ich hab den im gleichen Rutsch deaktivieren lassen wie den Tempomat aktivieren.


    Sollte beides 5€ in die Kaffeekasse kosten! 65€ ist da schon echte Abzocke für...