Mittel Konsole Klappert

• Hallo,

habe jetzt nochmal detailliertere Fehlersuche betrieben und glaube die Ursache gefunden zu haben, wenn ich sie auch nicht beheben kann. Es scheint wohl die Abdeckung unter der Lenksäule zu sein, die bei Erschütterung an der linken Mittelkonsolen Abdeckung reibt. Lege ich einen Finger auf die Lenksäulen Abdeckung klappert nichts. Kann jmd. bestätigen, dass dieser Übergang etwas wacklig ist und spiel hat? Hat jmd. einen Lösungsvorschlag?

Lg Johannes

• Hallo,

hatte bei mir auch mal das problem und die teile sind sich ja sehr ähnlich zwischen astra und corsa.

Ich habe die mittelkonsolenblende ausgebaut und die luftslamellen die normal nur geklipst sind mit heißkleber ausenrum etwas festgeklebt, seitdem hab ich ruhe.

Vielleicht ist es ja bei dir das gleiche, kann natürlich auch sein das es etwas anderes ist.

Gruß
    Chris

• Na dann komm doch mal mit deiner Heißkleberpistole bei mir vorbei...

:lol:

LG
    Lena alias Opelanerin

Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

"Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

• So zu dem klappern kommen neue geräusche dazu bei leichter bodenwelligkeit klappert es irgendwo beim lenkrad und bei ewtas stärkeren bodenwellen kommen geräusche die sich anhören als ob das domlager kaputt wäre. :bla: habe ehrlich gesagt langsam kein bock mehr auf die karre glaube das nächste auto wird kein opel mehr :(

• also war heute bei meinem FOH wegen dieser komischen geräusche er hat sie alle sammt beseitigen könne in dem er das komplette Armaturenbrett ausgebaut hat mal sehen wie lange es hält

• komplettes Amaturenbrett ausgewechselt ................ auweia na denn mal viel Spaß wenn die Garantie abgelaufen ist und die Rechnung dafür geschrieben wird.

Hoffe aber für Dich das es jetzt ruhig bleibt.

Gruß

silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Wenn ich keine Garantie mehr habe und sowas kommt habe ich ja noch die Anschlussgarantie die übernimmt ja glaub ich in sonem fall was

?(

• Ähm ......... übernimmt die Anschlußgarantie nicht nur noch mechanische Defekte an Motor , Antriebsstrang , Aufhängung und defekte Elektrik ???????

Also glaub nicht das Klappern von der noch übernommen wird .....

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

• O-Ton Opel Anschlussgarantie :

Die Opel Anschlussgarantie umfasst alle wichtigen Baugruppen Ihres Opel Fahrzeugs wie z.B. Motor, Automatikgetriebe, Steuergeräte und Komfortelektrik.
    Bis zu einer Gesamtlaufleistung von 50.000 km, werden Lohn- und Materialkosten bei anfallenden Reparaturen voll erstattet.