Tuning demontieren

• Hallo,

ich hab mal ne vielleicht ungewöhnliche Frage und zwar interessiert mich ob man z.B ein Opc Line1 Paket welches ab Werk am Auto montiert ist
    einfach so abbauen kann.

Also ist das ohne weiteres möglich oder würden dann "fiese" Stellen überbleiben an denen man sieht,
    dass dort mal was war. Sei es wegen fehlendem Lack oder Halterungen oder oder.

Dass am Dachspoiler 2 Haltenasen sitzen hab ich schon mal irgendwo gesehen, wie siehts an den andern Stellen aus ?

Weiß das jemand ? Ist wie gesagt nur aus Interesse

Corsa 1.2 Selection in Sunny Melon

Einmal editiert, zuletzt von c0rs4 ()

• Die seitlichen Schürzen sind entweder eingeklipst oder geklebt. Also wirst du entweder Klebespuren oder die Halterungen bzw. dessen Bohrungen über haben.

Und die Spoilerlippen vorne und hinten sind bestimmt fester Bestandteil der Stoßstangen.

• Zitat

Original von Ronner51
    ...

Und die Spoilerlippen vorne und hinten sind bestimmt fester Bestandteil der Stoßstangen.

Nein.... sind geklebt!

Wenn sie fester Bestandteil wären, könnte man es ja schlecht an seine vorhandende Front/Heck Partie nachrüsten...;)

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Vielleicht könnte ja jemand, der Seitenschweller nachgerüstet hat was dazu sagen.
    Diejenigen müssten ja wissen ob die nur geklebt sind oder ob da auch was gebohrt wird.
    Wobei ich schon öfters gelesen habe, dass sich Seitenschweller abgelöst hatten und neu geklebt werden mussten,
    das spricht ja dann gegen eine andere Befestigung.

Aber ist das Auto darunter ganz normal lackiert und wie verhält sich das mit dem Kleber würde man den ganz ab bekommen so ohne weiteres?

• War nur n reines Gedankenspiel von mir ^^

Keine Angst ich hab nicht vor irgendein Auto zu zerpflücken, wobei man bei manchen Tuningexperimenten, die man im Internt so sieht ja durchaus solche Gedanken bekommen könnte ... :D

War halt, wie gesagt rein intessenhalber.

• Die verspoilerunen sind allesamt geklebt, also kein Problem bei der Demontage! Den Kleber bekommste mit silikonkrams oder lackreiniger einwandfrei ab!!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• Schade, dass dein Corsa nicht schwarz ist, sonst hätten wir die Stoßstangen grad tauschen können. Hätte dich gerne von deinem Leiden befreit :D:yeah:

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B