hallo gemeinde ich hab leider viel ärger mit meinem ce 1.4. war schon paar mal in der werkstatt unteranderem wegen den bremse aber der eikne hört nix der andere sagt ist normal. naja ich habe auch ein deutlcihes helles schleifgeräusch in linkskurven umsoschneller man fährt desto lauter wird es. es kommt von vorne rechts richtung reifen - radkasten. kennt das jemand oder weiss jemand was das sein könnte. die foh´s kriegen nix auf die reihe.
mfg kay
Schleigeräusch in linkskurven
-
-
Hi,
also ich hatte Schleifgeräusche in Rechtskurven und bei mir sind es beide Radlager hinten!! Die in der Werkstatt sollen das halt mal checken vielleicht hast du ja Glück und das ist der Grund!
-
Laut deiner Aussage tippe ich auch auf Radlager.
Radlager sind jeh nach dem welches betroffen ist ( rechts in Linkskurve, Links in Rechtskurve) zu hören.
Wird auf Garantie ausgetausch oder jeh nach dem auf Kulanz und ist ein allgemeines Problem beim Corsa D.
-
Würde jetzt nicht pauschal auf die Radlager tippen.
Wieviel Km hat dein Corsa denn jetzt gelaufen.
Was sicher auch kein Geheimnis mehr ist, das die Bremsbeläge je nach Fahrweise ziemlich schnell runter sind. Und an den Vorderen Bremsbelägen ist ja ein Metallhaken der als Verschleißanzeige dient. Wenn der bei entsprechenden Verschleiß an die Bremsscheibe kommt gibt es Schleif bzw. ein helles Quitschgeräusch. Konnte das schon des öfteren auch bei anderen Opelmodellen feststellen das das Geräusch bevor es dauerhaft da ist erst nur in Kurven auftritt. -
Ich hate meine Bremsbeläge zum 1. Mal bei 9'000km runter (wobei ich bremse wie ein Idiot, kommt davon da ich noch Rennen fahre.. zwar nicht mitm Corsa aber egal ) ich denke nicht dass der Normalverbraucher die Bremsbeläge eher kaputtkriegt als die Radlager..
-
Kenne eine Hand voll Leute die es mit Astra / Corsa / Meriva nicht bis zur 30-40Tkm Grenze geschafft haben. Viel Stop and Go oder halt einfach spät und hart Bremsen.
War ja auch nur als Tipp gedacht.
Und selbst wenn er schon ein paar mal beim FOH war können Die das schlichtweg auch übersehen oder nicht beachten. Soll ja FOH geben die nach einem Radwechsel die Räder nicht anziehen, warum dann nicht gleich eine verschließene Bremse übersehen. -
Ich habe es mittlerweile beidseitig. Ich bin auch von den Radlager ausgegangen, es wurde aber auch schon auf das Achswellengelenk getippt, aber Ich würde auch nicht das Getriebe ausschließen.
-
also danke schon mal für die raschen antworten. hört sich eig alles plausibel und logisch an. hab auch schon von irgendeinem blech gehört was bei manchen wohl einfach etwas gebogen wurde.
Nur mein Problem ist. Kein FOH bei dem ich bis jetzt war wollte etwas dort kontrollieren weil:
der eine foh der meinung ist er höre nichts
der nächste meint es sei normal. ??Einseitig??
der dritte wollte meinen wagen aufbocken und hat meine schweller mit der hebebühne eingedrückt. jetzt hab ich einen großen spaltmaß auf einer seite weil er etwas verzogen ist. und der foh meint, hätte ja auch schon vorher sein können. ich wolle ihm jetzt was anhängen. was soll ich da machen ich habe weder freude an diesem wagen noch bin ich dem service der autohäuser zufreiden. habe mich auch schon beim servicecenter in rüsselsheim gemeldet aber die rufen nur an in werkstätten und laber blöde rum wo nichts bei rauskommt ausser das ich zu dem händler noch mal hinsollte der sämtliche geräusche auf die ORIGINALEN breitreifen schiebt.
MfG
kay -
hab das auch in rechtskurven dass es links schleift war beim foh der ne runde gefahren dann ab auf die bühne,technisch war er top(nix mit radlager oder so) er tippt auf bremsbeläge,er meint der kann "kippen" und daher das geräusch,geht weg wenn die bremse gemacht wird
-
Zitat
Original von Soundmasta
hab das auch in rechtskurven dass es links schleift war beim foh der ne runde gefahren dann ab auf die bühne,technisch war er top(nix mit radlager oder so) er tippt auf bremsbeläge,er meint der kann "kippen" und daher das geräusch,geht weg wenn die bremse gemacht wirdAuch möglich ......