Hallo zusammen,
noch habe ich keinen Corsa, nach einem längeren Besuch heute im Opel-Autohaus sieht es aber so aus, dass ich evtl. bald einen besitzen werde
Kurz zu mir:
Ich heiße Markus, bin gerade 30 Jahre jung, von Beruf PC-Techniker, dabei von Viersen nach Mönchengladbach umzuziehen, und gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Aktuell besitze ich einen 98er Astra G CC 1.6 16V, der es leider hinter sich hat. Obwohl ich sehr an diesem Auto hänge, muss ich nun auf den Rat meiner Umgebung hören und dieses Groschengrabnach vielen Reparaturinvestitionen schweren Herzens doch verschrotten
Da es wieder ein Opel werden soll, aber mein Budget nicht für einen neuen Astra reicht, habe ich mir heute mal den Corsa D angeschaut...
Ich denke es wird dieser hier:
Corsa 3-Türig Color Wave WM-Edition 1.4 74KW
Casablancaweiß
Elektropaket
Radio CD30 MP3
ESP
Front- und Seitenairbags
Sportfahrwerk
Klimaanlage
Sportsitze
Aluminium-Sportpedale
Nebelscheinwerfer
Lederlenkrad
elektr. Außenspiegel
Mittelkonsole Klavierlack
Endrohr in Chrom
Leichtmetallräder 7J x 17 5-Doppelspeichen schwarz
SolarProtect
Zur Probe konnte ich nur einen 1.4er mit 90 PS (alte Maschine?!) fahren, welcher schon recht Spaß gemacht hat. Nun die Fragen:
Ist der Unterschied von 87 zu 100 PS bei dem gleichen Motor spürbar, macht das Sinn?
Kommt die 100 PS Variante an meinen 16V mit 100 PS ran?
Die schwarz-weiß-Kombination gefällt mir sehr, aber es scheinen doch sehr vielen diese Modellvarainte zu fahren. Lieber doch eher schwarz oder rot?
Das ganze soll so um die 12700€ kosten wenn ich meinen Astra zur Verschrottung da lasse (500€-Loyalitätsbonus). Preis okay?
Wäre schön, wenn mir jemand bei der schwerwiegenden Entscheidung behilflich sein könnte. Derweil stöber noch weiter im Forum rum...
Lieben Gruß
Markus