Störgeräusche nach Endstufen einbau

  • Hey...


    zuersteinmal... Wiso kein Mass direkt von der Batt?^^ ist mir ein Rätsel.
    Das ist der Beste weg und am besten alle Endgeräte der Anlage am selben Punkt.


    Hatte am Anfang auch meine Audison mit integrierten H/L an das ori Radio gemacht... lief ohne Probleme und Störgeräusche.
    Masse habe ich auch am Befestigungspunkt der Rückbank genommen. Sollte kein Problem sein.


    Was hast du fürn Amp?? vlt ist der an dem ganzen schlamassel schuld.
    Nen Cat5e Kabel würd ich nicht nehmen, da der Querschnitt viel zu klein ist. Zumal müsstest du dich Schirmung extra mit Masse verbinden, damit das, wie du es dir vorstellst auch funktionieren kann.


    Vlt an einem LSP Kabel ne Bruchstelle? oder Fehlende Isolierung??


    Wie schonmal gesagt... bitte mal Komponenten auflisten.



    Ähm... am Eingang Masse??? -.-

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


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  • hallo!


    -Also, Masse wollte ich nicht von der Batterie nehmen, da ich nicht noch ein dickes Kabel durchs ganze Auto verlegen will.
    -Komponenten:
    Eton ECC 600.4 INFO , Frontsystem: AUDIO SYSTEM HX 165 SQ INFO, Sub: AUDIO SYSTEM HX 12 SQ . Dazu den Helix AAC.
    - Auf die Idee mit der Masse kam ich weil ich einen Computer Ventilator an die Endstufe angeschlossen habe (mit in die Inputs reingedreht) und da habe ich den Ventilator gehört -->zusätzliche Verbraucher--> Störgeräusche-->Störgeräusche wenn Licht an--> Muss an der Masse hinten liegen, da dort Rückscheinwerfer?)
    -Als ich letztens mit dem Tech 2 die Fehler ausgelesen habe hieß es offener Stromkreis an den Lautsprechern (glaube vorne) aber das kann nicht sein, wenn da ein kurzer wäre, hätte ich doch keinen Sound oder die LS würden schon längst kaputt sein, oder?!


    PS: Trotz hochwertigerer Komponenten war der Sound an meinen C-Corsa mit Serienradio und Eton PRO 170 ne Ecke besser und klarer.. :( (bin aber auch etwas Bändchenhochtöner-verwöhnt :) )

  • Komponenten sind ja schon mal recht lecker... würde aber aufjedenfall nen Anständiges Radio reinmachen^^


    Hmm.. aufjedenfall zur Sicherheit nochmal die LSP in den Türen überprüfen, ob vlt die Klemmen Kontakt zum Rahmen haben oder so ( hatte das prob beim C gehabt^^) Hast du neue Kabel in die Türen gelegt?



    hmm schon komisch das ganze.. vlt nur zum testen mal eine andere Stufe probieren?

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  • Leute, bedenkt bitte, wenn ihr mit nem Pluskabel nach hinten geht, dann legt zusätzlich zur Masseverbindung hinten auch noch vorne im gleichen Querschnitt von der Batterie auf die Karosse auch noch eine.


    Eliminiert in den meisten Fällen einen Großteil von Störgeräuschen.


    Bringt ja nichts, wenns hinten ankommt und sich vorne durch die normale Masseverbindung wieder zur Batterie quetschen darf. Mal einfach gesprochen. ;)


    Und den Massepunkt auch gut wählen bzw. auf guten Kontakt achten!

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    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • was und weiter einfach Chinchausgänge auf der Rückseite miteinander verlöten cChinchstecker drann und fertig.
    Störgeräusche sind nun weg.
    ich denkemal der Massepunkt wurde somit vergrößert ? ?(

  • Wenn du ne Masseschleife hast, sucht sich die alles, was gefunden werden kann und was vom Widerstand her auch geht.


    Also nimmt sich der Strom die Masse vom Chinchkabel und wenn es ungünstig läuft, verursacht das dann auf dem Chinchkabel ein Störgeräusch, was dann über die Endstufe schön verstärkt wird.

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