Das die keine Kommunikation mit dem Radio hinbekommen is ja klar, weils eben kein Diagnosefähiges Radio ist wie original! Das Tech kann nur mit enm Radio ne Verbindung aufnehmen, wenns Radio dafür ausgelegt ist! Das sollten die aber eigentlich selber wissen - da ist für mich schon der Punkt erreicht, wo ich sage: Denn sie wissen nicht was sie tun!!!
Wenn es vom Radio kommen würde, dann müssten Display und BCM ja auch was weghaben und das kann ich mir bei bestem Willen net vorstellen. Das Radio hat ma wenn nur minimal was mit dem Motorsteuergerät zu schaffen in Bezug auf den BC und fertig! Sowas hab ich ja noch nie gehört. Haben die ma versucht den Schlüssel neu zu programmieren und zu testen was er macht? Denn wie gesagt, blinken = Wegfahrsperre! Vll. wäre es auch mit nem Softwareupdate getan, wenn er evtl. durch anschieben irritiert is!
Ich werde Werkstätten nicht verstehen, seitdem es CAN-Bus Systeme in den Autos gibt, stellen die sich zu 99% an, wie der erste Mensch!
-> Was CAN-Bus? Elektrikfehler? Bitte geb nicht mir das Auto, geb dem das! AHHHHHHHHHHHHHHHH - HILFE!!!!!!!!!
Bei sowas könnt ich ausrasten! Da wundern die sich noch über unzufriedene Kunden in Bezug auf Kosten und Fähigkeit der Werkstätten! :wb: