Überrollkäfig Corsa OPC

  • naja was ich damit sagen will, das heißt ja das das ganz normal mit der Kofferraummulde ist, meines wissen haben ja nur der OPC & der GSI keine oda irre ich mich da grad?

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Bedenkt bitte auch, dass ein kompletter Überrollkäfig ohne Helm auch mit der besten Polsterung eine tödliche Kopf-Falle sein kann.


    Mach mal Polsterung um ein entsprechendes Stahlrohr und klopft euch das mal leicht an den Kopf. Dann wisst ihr was ich meine, wenn man bei einer Überschlag mit dem Knausen ungebremst an das (gepolsterte) Rohr kommt.


    Wenn keine 4/6-Punkt-Gurte verbaut sind und keine Vollschalensitze, wird euch kein verantwortungsvoller Prüfer den kompletten Käfig eintragen.


    Von den (deaktivierten) Airbags mal abgesehen. Meistens werden die nur ausgetragen, wenn es die entsprechende Baureihe auch ohne Airbag in Serie gab, der Hersteller mitspielt oder es "Deaktivierungs-Sets" mit ABE für die Luftsäcke gibt, z.B. beim RAID-Lenkrad mit Nabe.
    Ich weß aber nicht, ob es das für den Corsa D gibt. Und dann haben wir immer noch die Side-Bags usw.


    Ist in meinen Augen für den normalen Straßenverkehr absolut sinnfrei.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    2 Mal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Zitat

    Original von maxblank
    ..
    Mach mal Polsterung um ein entsprechendes Stahlrohr und klopft euch das mal leicht an den Kopf. ...


    hehe,
    leichte schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen...(!)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    leichte schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen...(!)


    Und? Hat es geklappt? ?( :klatschen: :bla: :jump: :yeah: :tongue:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2