Überrollkäfig Corsa OPC

  • Irgendwie muß ich ja bei den aufgezeigten Einschränkungen der Fahrgastzelle an diesen hier denken...
    http://www.johnkelly.ie/images…model_image_large_116.jpg ...;o)
    (und hier stellte sich doch auch mal ein Forenteilnehmer mit Corsa Van vor !)


    PS: Hat man denn mit der hinteren Verstrebung dann auch als "Andockpunkt" die Domlager und quasi wie vorn (Domstrebe) eine Versteifung/Verbesserung in Folge ?!?

  • Gute Frage, daran hab ich garnicht gedacht!


    Das könnte verzwickt werden. Airbags austragen, wenn es noch einer macht, wäre wohl das einfachste. Ansonst am besten mit dem TÜVer deines Vertrauens sprechen. Airbag und A-Säulenstrebe wird so aber wohl nicht gehen, schätze ich.


    gruss
    Simon

  • Nabend zusammen,


    also ich habe letzten Samstag einen Bügel in meinen opc engbaut. Genau der selbe wie der rote auf den Bildern.
    Meiner ist ach von wichers bin mit der Qualität eigentlich recht zufrieden ist aus Stahl soll wenn ja auch was bringen.


    Wollte auch anfangs einen kompletten einbauen wie der gelbe auf euren Fotos. Nur leider gibt es da Probleme vorne am Handschuhfach, da muss ne Ecke ab damit es noch aufgeht.
    Und dann immer über die flanke rein und raus weiß nicht ob ich das schon nach ner Woche leit gewesen wäre.

  • Bilder hab ich noch keine gemacht. Kann ich aber gerne morgen mal welche reinsetzen.


    Beim tüv war ich noch nicht wollte ich eventuell am Freitag oder Montag hin.


    Ist aber auch ein materialgutachten dabei wo genau drin steht das er für einen Corsa d gefertigt worden ist.

  • Zitat

    Original von Dragonleader
    Nabend zusammen,


    also ich habe letzten Samstag einen Bügel in meinen opc engbaut. Genau der selbe wie der rote auf den Bildern.
    Meiner ist ach von wichers bin mit der Qualität eigentlich recht zufrieden ist aus Stahl soll wenn ja auch was bringen.


    Wollte auch anfangs einen kompletten einbauen wie der gelbe auf euren Fotos. Nur leider gibt es da Probleme vorne am Handschuhfach, da muss ne Ecke ab damit es noch aufgeht.
    Und dann immer über die flanke rein und raus weiß nicht ob ich das schon nach ner Woche leit gewesen wäre.


    Hast du den Bügel selbst eingebaut?