Überrollkäfig Corsa OPC

  • Hab hier mal was schönes gefunden,finde ich eigentlich sehr interessant.Was haltet ihr davon?Und wie sieht's da mit TÜV aus?
    Jemand schon Erfahrungen damit?
    Ich persönlich würde rein von der Optik den 1.(gelben) bevorzugen.


    Grüße,Marc

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Ja würde mich auch interresieren wie es mit einen Käfig aussieht weil abgeneigt bin ich dagegen nicht wäre schon en schicke sache. :top:

  • Sieht schick aus.. wie in jedem andern Auto halt auch :evil:


    Also in der Schweiz kann man sowas auf jedenfall eintragen, wies bei euch mit dem Tüv aussieht weiss ich nicht? Hab aber auch schon S4 und weitere Kandidaten (mit DE Numemrnschild) mit Käfig gesehen, sollte also theoretisch möglich sein denke ich?!


    Hatte mal in nem Golf einen den ich von nem Kumpel für 2 Wochen hatte, ist schon cool, aber für den Alltag würd ichs jetzt nicht einbauen, schon alleine das einsteigen :tongue:

  • Zitat

    Original von Marc OPC
    Was haltet ihr davon?


    Solltest du nicht selber entscheiden, was dir gefällt? ;) :D
    Mir persönlich gefällt sowas aber auch, solange auch der rest des Autos äußerlich dazu passt.


    Zitat

    Original von Marc OPC
    Und wie sieht's da mit TÜV aus?


    Wiechers verkauft die Bügel und Käfige mit Gutachten. Also eine ganz normale Eintragung. Vorausgesetzt die entsprechenden Bereiche sind auch richtig gepolstert.


    Zitat

    Original von Marc OPC
    Ich persönlich würde rein von der Optik den 1.(gelben) bevorzugen.


    Wenn es nur für die Optik in nem Alltagsauto ist, würd ich die 2. Variante verwenden. Erstens weniger Gewicht und vor allem keine Einschränkungen beim einsteigen durch eventuellen Flankenschutz. Schützt aber trotzdem vor Überschlägen.
    Wenn das Auto öfter mal auf der Rennstrecke bewegt wird, dann würd ich zu nem kompletten Käfig raten. Bessere Schutz und Karosserie kann noch etwas mehr versteift werden.

  • Stahl ist kein Problem, Alu hingehen schon. Mit dem richtigen Prüfer alles kein Thema! Aber informiert euch vorher, sonst wucherts später evtl in Stress aus.


    War auch schon am überlegen diesen Käfig zu verbauen. Bin dann aber eher der Typ, der sich was passendes anfertigen lässt :) Man wird sehen was der Winter alles bringt ;)


    EDIT: Wiechers? Die schweissen doch die Rohre nach Promillegehalt ..


    gruss
    Simon


    PS: Das Gelbe ist ein Käfig, das Rote ein Bügel!


  • Wo bekommt man den her Simon?!?


  • Was mir gefällt weiß ich schon,wollte einfach nur mal eure Meinung dazu hören! ;)


    Grüße...

  • Zitat

    Original von Info
    Wo bekommt man den her Simon?!?


    Gibts bei den Inselaffen -> http://www.regal-shop.co.uk/acatalog/Regal_Roll_Cages.html


    Sind aber richtig teuer wie ich grad sehe (mit Versand geschätzt über 1100 Euro). Für das Geld bekommt man hier ein paar Ortschaften weiter eine Einzelanfertigung nach Wunsch mit TÜV.


    gruss
    Simon