Diesel Verbrauch

• ich bin 520km und mein tank ist leer.. :wb: :bla:
    das gefaellt mir garnicht ich habe ja extra ein diesel gekauft,also ich bin mit meinem verbrauch garnicht zu frieden.
    was sagt ihr dazu ?(

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• oh sorry ich meinte 540km

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• tja, wieviel liter hast du dazu nachgetankt (für den Ansatz einer Rechen.Möglichkeit).
    Bzw das ganze 10x wiederholt/beobachtet. Im Schwarzwald dazu noch die Berge beachtet..., mal abgesehen von der eigenen Fahrweise...

• also ich bin auf reserve tanken gewesen und bin jetzt wieder auf reserver....

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• Stee: Ruhigblut! Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn beim Corsa-D die Reserve-Leuchte angeht, noch locker >8 Liter im Tank sind. Das ist ein Opel-typisches Problem: Erst bewegt sich die Tanknadel (vorallem bei den Dieselmotoren) kaum (und zeigt meist etwas mehr an) und dann meist viel zu schnell (und zeigt dann zu wenig an)! :lol:

Also: Tank mal richtig vollknallen, Kilometerstand nullen und beim nächsten Voll-Tanken, die getankten Liter mal hundert - durch die gefahrenen Kilometer. Dann weist du es genau. Ich hab mich z.B. schon oft beim "pi mal Daumen" Kopfrechnen arg verschätzt. Seitdem wird immer ganz penibel durchgerechnet! ;)

Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

• ah ok danke fuer dein tipp, werde ihn bewolgen da sehe ich ja was raus kommt DANKE

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• ... und dann am besten gleich bei Spritmonitor die Zahlen eingeben. So hast du nach ein paar Betankungen einen richtig saubere Übersicht :clap:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ich bin jetzt knapp 1.300 km gefahren, zwei Tankfüllungen. Einmal 5,84 und das andere mal 5,86 l/100 km. Ich war überrascht. Es geht doch. Aber leider nur auf der Bahn und mit Tempomat bei 120 km/h. Leider.
    Es gehört schon wirklich Disziplin, den 1.7er in der Nähe von 6 Litern zu halten.

• Zitat

Original von Stee
    ah ok danke fuer dein tipp, werde ihn bewolgen da sehe ich ja was raus kommt DANKE

joh, ein bißchen aufschreiben, rechnen + dokumentieren.
    daran kann man dann schön die Erfolge mit der Zeit ablesen.
    Hab mir da immer schon was nettes in Excel angelegt...

• Zitat

Original von Eisenherz
    Stee: Ruhigblut! Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn beim Corsa-D die Reserve-Leuchte angeht, noch locker >8 Liter im Tank sind. Das ist ein Opel-typisches Problem: Erst bewegt sich die Tanknadel (vorallem bei den Dieselmotoren) kaum (und zeigt meist etwas mehr an) und dann meist viel zu schnell (und zeigt dann zu wenig an)! :lol:

Das kann ich genaus so bestätigen. Wenn bei mir die Leuchte angeht, sind noch ziemlich genau 9l drin.