ich bin 520km und mein tank ist leer.. :wb: :bla:
das gefaellt mir garnicht ich habe ja extra ein diesel gekauft,also ich bin mit meinem verbrauch garnicht zu frieden.
was sagt ihr dazu
-
-
oh sorry ich meinte 540km
-
tja, wieviel liter hast du dazu nachgetankt (für den Ansatz einer Rechen.Möglichkeit).
Bzw das ganze 10x wiederholt/beobachtet. Im Schwarzwald dazu noch die Berge beachtet..., mal abgesehen von der eigenen Fahrweise... -
also ich bin auf reserve tanken gewesen und bin jetzt wieder auf reserver....
-
Stee: Ruhigblut! Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn beim Corsa-D die Reserve-Leuchte angeht, noch locker >8 Liter im Tank sind. Das ist ein Opel-typisches Problem: Erst bewegt sich die Tanknadel (vorallem bei den Dieselmotoren) kaum (und zeigt meist etwas mehr an) und dann meist viel zu schnell (und zeigt dann zu wenig an)!
Also: Tank mal richtig vollknallen, Kilometerstand nullen und beim nächsten Voll-Tanken, die getankten Liter mal hundert - durch die gefahrenen Kilometer. Dann weist du es genau. Ich hab mich z.B. schon oft beim "pi mal Daumen" Kopfrechnen arg verschätzt. Seitdem wird immer ganz penibel durchgerechnet!
-
ah ok danke fuer dein tipp, werde ihn bewolgen da sehe ich ja was raus kommt DANKE
-
... und dann am besten gleich bei Spritmonitor die Zahlen eingeben. So hast du nach ein paar Betankungen einen richtig saubere Übersicht :clap:
-
ich bin jetzt knapp 1.300 km gefahren, zwei Tankfüllungen. Einmal 5,84 und das andere mal 5,86 l/100 km. Ich war überrascht. Es geht doch. Aber leider nur auf der Bahn und mit Tempomat bei 120 km/h. Leider.
Es gehört schon wirklich Disziplin, den 1.7er in der Nähe von 6 Litern zu halten. -
Zitat
Original von Stee
ah ok danke fuer dein tipp, werde ihn bewolgen da sehe ich ja was raus kommt DANKEjoh, ein bißchen aufschreiben, rechnen + dokumentieren.
daran kann man dann schön die Erfolge mit der Zeit ablesen.
Hab mir da immer schon was nettes in Excel angelegt... -
Zitat
Original von Eisenherz
Stee: Ruhigblut! Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn beim Corsa-D die Reserve-Leuchte angeht, noch locker >8 Liter im Tank sind. Das ist ein Opel-typisches Problem: Erst bewegt sich die Tanknadel (vorallem bei den Dieselmotoren) kaum (und zeigt meist etwas mehr an) und dann meist viel zu schnell (und zeigt dann zu wenig an)!Das kann ich genaus so bestätigen. Wenn bei mir die Leuchte angeht, sind noch ziemlich genau 9l drin.