meiner hat zwar ein paar kilometer schon drauf aber ich werde mal auf die autobahn muessen
-
-
Zitat
Original von Stee
meiner hat zwar ein paar kilometer schon drauf aber ich werde mal auf die autobahn muessenHallo Stee !
Das kann ich dir nur empfehlen mit dem Motor gibt es nichts schöneres als ab auf die Bahn,einfach herrlich ein Genuss ohne Grenzen...
Gruss...Rallimain
-
ja das muss ich echt mal ausprobieren, leider ist die autobahn nicht grad um die ecke aber egal das muss ich mir mal gohnen...sobald ich frei habe.. muss ich mal jemand von euch besuchen kommen, damit es sich lohnt irgendwo hinzufahren.. also wer bietet sich freiwillig an ??
-
Zitat
Original von rpfertig
ich glaube ich werde heute Nachmittag auch mal 30 km "freibrennen"...Hili Hailo !
Wenn das so einfach wär,mal auf die Bahn und dann richtig Freibrennen,da brauchst du erst mal eine schöne freie Strecke,zudem ich hoffe ich habe Dich nicht Missverstanden ( es geht auch Dir um den Partikelfilter) ,denn der macht das mit dem Freibrennen ja leider nicht auf Befehl sondern entscheidet selbst wann er es braucht.
Habe die Erfahrung letztens gemacht gerade von der Bahn runter ( ca.50 Kilometer darufgewesen) auf die Landstrasse und dann gings los mit dem Freibrennen,merke ich aber nur noch am Durchschnittsverbrauch der dann immer noch munter um 0,3 Liter ca. steigt.
Have a nice Weekend und ab auf die Bahn.... :clap:Gruss....Rallimain
-
Zitat
Original von Rallimain
Hili Hailo !
ich hoffe ich habe Dich nicht Missverstanden ( es geht auch Dir um den Partikelfilter) ,denn der macht das mit dem Freibrennen ja leider nicht auf Befehl sondern entscheidet selbst wann er es braucht.....
....Have a nice Weekend und ab auf die Bahn.... :clap:Gruss....Rallimain
Ja, ja.....die Autobahn war zu, aber trotzdem. MIch hat heut keiner überholt und auch der BMW, der mich vorbei gelassen hat um dann aufs Pedal zu drücken, musste nach mir von der AB .....
Man kann die 90 PS Diesel eigentlich schon gut einsetzen, wenn man auf den Drehzahlbereich achtet. :zzz:
Aber, wo gibt es Infos zum "Freibrennen". Hab ich vorher noch nie gehört..... ?? -
Hallo !
Ich habe die Informationen von meinem FOH erhalten.Der sollte es ja eigentlich auch wissen,und sich nicht nur mit dem Taschenrechner und mit schönen Worten sowie dem Inhalt seiner Prospekte und Preislisten auskennen....
Gruss....Rallimain
-
Gut, dass ich den DPF von vornherein gleich weggelassen habe. Zum einen kostet das Ding 530€ Aufpreis, zum anderen verbraucht der auch noch mehr Sprit, so richtig ökologisch ist das nun auch nicht. Und die 18€ mehr Steuern im Jahr zahle ich gerne, wenn ich dafür keine 530€ ausgeben muss.
-
Zitat
Original von MGeee
Gut, dass ich den DPF von vornherein gleich weggelassen habe. Zum einen kostet das Ding 530€ Aufpreis, zum anderen verbraucht der auch noch mehr Sprit, so richtig ökologisch ist das nun auch nicht. Und die 18€ mehr Steuern im Jahr zahle ich gerne, wenn ich dafür keine 530€ ausgeben muss.Rein rechnerisch gesehen sicher nicht zu wiederlegen (musst Dir halt noch eine Bahncard besorgen um demnächst in die "Grünzonen" zu kommen :D, aber umwelttechnisch und vom Wiederverkaufswert her gesehen m.m.N. absolut falsch.
Ich bin sicher da rollt noch einiges auf uns zu und ich bin lieber, zumindest etwas, auf der sicheren Seite.......Ach ja, Dieselverbrauch. Da ich ja jetzt gemächlich mit 4,7 l im Schnitt gefahren bin fahre ich jetzt mal einen Tank voll etwas flotter :jump:. ich bin im Moment bei 5,3 l Durchschnitt. Das wäre für mich dann, bei dem momentanen Fahrstil, aber auch ganz ok. :auto:
-
Zitat
Original von rpfertig
Rein rechnerisch gesehen sicher nicht zu wiederlegen (musst Dir halt noch eine Bahncard besorgen um demnächst in die "Grünzonen" zu kommen :D, aber umwelttechnisch und vom Wiederverkaufswert her gesehen m.m.N. absolut falsch.
Ich bin sicher da rollt noch einiges auf uns zu und ich bin lieber, zumindest etwas, auf der sicheren Seite.......Ach ja, Dieselverbrauch. Da ich ja jetzt gemächlich mit 4,7 l im Schnitt gefahren bin fahre ich jetzt mal einen Tank voll etwas flotter :jump:. ich bin im Moment bei 5,3 l Durchschnitt. Das wäre für mich dann, bei dem momentanen Fahrstil, aber auch ganz ok. :auto:
Der DPF ist ja problemlos nachrüstbar. Falls sich als die Gesetzeslage ändern sollte, ist das kein Problem.
Das mit den Innenstädtwen halte ich für eine gewagte Aussage, da ja dann auch keine Lieferwagen usw. mehr rein kommen. Die Umsetzung eines solchen Verbots ist sogut wie nicht möglich.
Aber das ist alles rein theoretischer Natur.Fakt ist der Mehrverbrauch, die hohen Anschaffungskosten und (was ich bereits mehrfach gelesen habe) ein geringes Risiko, dass man mit dem DPF in die Werkstatt zum freibrennen muss. Habe schon gelesen, dass Leute die ersten 6000 KM insgesamt 8x zur Werkstatt mussten um den DPF freibrennen zu lassen, auch wenn das Einzelfälle sind kanns das ja auch nicht sein.
Wg. Wiederverkaufswert:
Warum soll ich jetzt 540€ mehr ausgeben, damit ich diese Summe beim Wiederverkauf teilweise wieder zurückbekomme? Dann lege ich das Geld doch lieber gewinnbringend an (Sparbuch & Co.).Nein nein, es gibt derzeit wirklich keinen echten handfesten Grund für einen 540€ teuren DPF. Alle Argumente, die für den DPF sprechen, sind rein theoretischer Natur.
Der DPF kostet derzeit mehr als er Steuern spart, dass Ding muss sich freibrennen (=leicht erhöhter Spritvebrauch, eigentlich nicht der Rede wert, aber sollte vielleicht trotzdem mit beachtet werden) und man hat ein Bauteil mehr am Auto, weswegen es schon Leute gegeben hat, die deswegen mehrfach zusätzlich in die Werkstatt mussten...sowas kommt mir nicht ans Auto dran . -
Hallo !
Einfach nur Schade das es heute noch so viele Menschen gibt die so Denken wie Du....
Gruss...Rallimain :auto: