ZitatHallo !
Deine Sorgen möchte ich haben,oh wie gings mir dann gut !
Übrigens wild aufs Tanken war ich noch nie,schon gar nicht bei den Preisen!! Aber jedem das seine...
Ich denke Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden.
Da ich ca. 18 tkm im Jahr fahre ist für mich ein geringer Dieselverbrauch
wichtig. Deswegen hatte ich mir das Auto auch gekauft.
Ich betreibe sonst eigentlich keinerlei Autokult und bin auch mit meinen nun 54 Jahren das erste mal in einem Auto Forum in dem ich nun schon viele Tips gelesen habe.
Viele Leute handeln beim Autokoauf auf den letzten Cent. Das Geld wird einmal ausgegeben aber Tanken ist ein Dauergeschäft bei so vielen km. Und jeden € den ich Esso und Co. nicht zahle habe ich für meine Familie oder mein Hobby.
Da ich das letzte mal Diesel für 1,05 statt Super für 1,25 getankt habe und ich dann noch ausgerechnet habe das der letzte Druchschnittsverbrauch bei 5,06 Litern lag war ich gerne tanken. :clap:
Da ich ja sowieso tanken muss gehe ich natürlich gerne tanken wenn ich jedesmal weniger ausgebe als die meisten Autos die um mich rumstehen. :jump:
Aber wer genug Geld hat um Herrn Shell zu beglücken braucht sich darüber natürlich keine Gedanken machen.
Peter :auto:
PS: ich nehme das Thema trotzdem nicht ganz so ernst wie es vielleicht den Anschein hat......