Also ich hab damit eben auch meine Scheinwerfer geputzt, konnte keinen negativen Effekt feststellen.
Wir Glas würde ich aber nen speziellen Glasreinger für Autos nehmen, da diese teilweise eine Formel gegen Beschlagen haben
Meguiar's UQD - Erfahrungsbericht
-
-
Zitat
Original von Corsa Sports
Also ich hab damit eben auch meine Scheinwerfer geputzt, konnte keinen negativen Effekt feststellen.
Wir Glas würde ich aber nen speziellen Glasreinger für Autos nehmen, da diese teilweise eine Formel gegen Beschlagen habenich mein eigentlich ob das dann nicht Schmierig ist wenn mann da etwas auf die Scheibengummis kommt oder auf die Scheiben
-
Auf dei Frontscheibe würde ich es nicht sprühen. Sonst kein Problem, wobei das ein Glasreiniger doch besser macht.
Last Touch ist natürlich auch wunderbar.
Und eignet sich z.B. besser als Mittel für die Lackreinigungsknete oder zum Nassschleifen. Ganz einfach schon wegen dem wesentlich günstigeren Literpreis.
Last Touch darf in meinem Haushalt auch nicht fehlen Nur zu empfehlen.
-
Verlängert Last Touch auch die Standzeit des wachses so wie UQD?
-
Nein tut es nicht.
Es ist ein reiner Glanz und Reinigungsdetailer ohne eigene Schutzwirkung. Aber auch die anderer Detailer ist eher zu vernachlässigen
Wenn du einen vernünftigen Lackschutz haben willst, kommst du um normales wachsen/versiegeln nicht herum.
-
Lässt sich der Last Touch Reiniger eigentlich auch als Gleitmittel zum Kneten verwenden?
-
Jup. Allerdings kannste da 1:2 Mischen. 1 Teil LT, 2 Teile Wasser. Flutscht wie die sau
-
Zitat
Original von Bene
Jup. Allerdings kannste da 1:2 Mischen. 1 Teil LT, 2 Teile Wasser. Flutscht wie die sauhab mir den auch bestellt...
Wie wende ich diesen am besten an? muss dieser auch noch verdünnt werden?
Hab den eigentlich nur gekauft um nach dem Waschen hinterbliebene Kalkrückstände zu entfernen.
-
Also ich benutze ihn pur. Nehme den aber nur zum kneten und zur Entfernung von Poliermittelresten während der Politur auf dem Lack an.
Was ich jedem wärmstens empfehlen kann:
http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/25600
Einfache Verarbeitung und ein wirklich sehr schöner Glanz
-
Zitat
Original von opcpower
hab mir den auch bestellt...
Wie wende ich diesen am besten an? muss dieser auch noch verdünnt werden?
Hab den eigentlich nur gekauft um nach dem Waschen hinterbliebene Kalkrückstände zu entfernen.
Nehm ihn in 1:1 mit Wasser.
Zum Kneten ruhig 2:1.
Nach diversen Kanistern davon bis jetzt noch keine Probleme