hätte mal ne frage ob ich das k&n 57i kit vom 1,6l ohne probleme auch beim 1,4l montieren kann!passgenauigkeit quasi!?
das er kein tüv hat weiß ich
k&n 57i kit 1,4l bzw 1,6l
-
-
nein geht nicht, da der OPC/GSI einen anderen filter hat un d auch einen größeren luftfilterkasten!
-
Er redet aber vom Kit und nicht vom Tauschfilter!
-
Zitat
Original von Sammy
Er redet aber vom Kit und nicht vom Tauschfilter!Ich weiß, wollte damit aber eig sagen, das dass alles ein wenig anders ist beim OPC/GSI als beim 1.4! Von daher glaub ich nicht, das es passt... und laut Hersteller passt es doch auch nicht oder??!
-
Wieso so umständlich?
k&n bietet doch einen Haufen universelle Filter an. Da der 1.4l eh nicht in den Papieren vom 1.6l Kit mit drinsteht, müsste genau die selbe Eintragung per Einzelabnahme ( wenn grenzwertig mit Geräuschmessung) gemacht werden wie wenn du einen universellen Filter mit passendem Anschlussmaß nimmst. Und das bisschen Winkel biegen, dazu braucht man kein Kit.
gruss
Simon -
Denke nicht das es passt weil der gsi und opc den luftansaugschlauch im radkasten haben. Bis 1.4l ist dieser vor dem kühler meine ich
-
Zitat
Original von Artek
Denke nicht das es passt weil der gsi und opc den luftansaugschlauch im radkasten haben. Bis 1.4l ist dieser vor dem kühler meine ichAber der Ansaugschlauch ist bei nem 57i Kit doch eh Hupe. Da kommt der offene Filter direkt an den Zugang zum LMM, der Luftfilterkasten verschwindet komplett. Der orginale Ansaugweg entfällt, dafür liefert K&N nen universellen Schlauch mit, der knapp 10 cm vom dem Filter enden soll.
Ich hab auch nen 1.4 und nen 57i Kit. Bin aber leider momentan mit nem Leihwagen unterwegs, kann aber morgen mal den Durchmesser des Adapters zum Kit messen. Wenn dann noch einer dem vom GSI oder OPC hat und den mißt, dann haben wir doch schon nen Vergleich.
ZitatOriginal von k0ax
k&n bietet doch einen Haufen universelle Filter an. Da der 1.4l eh nicht in den Papieren vom 1.6l Kit mit drinsteht, müsste genau die selbe Eintragung per Einzelabnahme ( wenn grenzwertig mit Geräuschmessung) gemacht werden wie wenn du einen universellen Filter mit passendem Anschlussmaß nimmst.Gibts für den 1.6 Papiere? Für den 1.4 gibst die nämlich nicht und ich versteh auch warum.... Ich glaub selbst mit Dämmatte im Motorraum kriegste das Ding nie so leise, dass es eintragungsfähig ist...
Grüße Dr. House
-
^kenn jamand mitm 1,6 kit und lass den mal messen wenn du dann dens mal misst dann ham wir die lösung=)!!!hatte damals auf meinem genialen corsa c 1,0 3 zylinder ein 57i kit mit eintragung und da war der sound einfach geil
-
Zitat
Original von DrHouse
Gibts für den 1.6 Papiere? Für den 1.4 gibst die nämlich nicht und ich versteh auch warum.... Ich glaub selbst mit Dämmatte im Motorraum kriegste das Ding nie so leise, dass es eintragungsfähig ist...
Grüße Dr. House
Keine Ahnung, aber wenn es nach mir geht müsste es nicht einmal k&n geben...
Der von mir geposte, tiefere Sinn, bleibt der selbe. Eintragung mittels Einzelabnahme.Obs an der Lautstärke liegt, keine Ahnung. Vielleicht will k&n das grässliche Geräusch auch nicht zu vielen Menschen zumuten, weils eben mehr 1.2 und 1.4er gibt
gruss
Simon -
Servus,
sorry, ich wollt den Durchmesser schon viel eher messen, aber irgendwie kam immer was anderes. Hab dann heute mal ausgemassen. Der Aussendurchmesser des Anschlusstückes vom 57i Kit für den 1.4 beträgt 60 mm, sprich der Innerdurchmesser des Anschlusses zum LMM ist genauso groß. Wenn der Durchmesser von dem Kit vom OPC oder GSI also genauso groß ist, solltest den verwenden können.
Grüße, DrHouse