Ja dankeschön, also ich muß leider sagen das ich mit einem Nebler ein Problem habe der Lichtkegel sieht sehr merkwürdig aus und läßt sich auch nicht einstellen bzw. verändern. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und ihm das Problem geschildert, mal sehen was er dazu sagt.
Ollicorsa
Nr. 1175 Weisser GSI aus Remscheid
-
-
hmm das höre ich nicht so gerne, halt mich auf dem Laufenden =)
-
Ja mach ich, hier mal zwei Bilder einmal ohne und einmal mit Nebler.
Das ist übrigens die Seite wo der Lichtkegel "normal" ist! -
Kurze Info, ich bekomme jetzt einen neuen Nebler vorab zugeschickt um dann diesen zu Testen! Sobald ich ihn habe und eingebaut habe werde ich berichten!
Ollicorsa -
okay
wie werden die denn generell eingestellt? =)
-
Es ist im Prinzip ein Standard DE Nebelscheinwerfer wie z.B. ein Hella Micro DE. Dieser ist rechts und links verschraubt und kann nur in der Höhe verstellt werden.
In der Mitte des Bildes kannst Du eine Schraube sehen! -
So ich habe nun einen Paketschein bekommen, und ich werde morgen die Nebler erstmal wieder ausbauen und den defekten an den Händler zurück schicken.
Ich werde dann weiter berichten wenn ich einen neuen bekommen habe!
Ollicorsa -
So es gibt Neuigkeiten die euch interessieren sollten! Ich habe heute den Nebler ausgebaut um ihn an den Händler zu schicken, dabei ist mir, nachdem ich die Kappe vom Leuchtmittel abgemacht hatte, aufgefallen das das Leuchtmittel falsch herum eingebaut war.
Dann ist mir eingefallen das die H3 Leuchtmittel ja auf Nebelscheinwerfer abgestimmt sind, so war es zumindestens früher als es noch kein H10,H11 usw. gab. Ich habe dann das Leuchtmittel gedreht und den Nebler wieder eingebaut, und siehe da der Lichtkegel und die Leuchtkraft sind so wie auf der anderen Seite bzw. so wie es sein sollte.
Ich bin nun mit allem zufrieden,auch mit der Leuchtkraft!
Also ich denke das das eine gute und relativ günstige Möglichkeit ist Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht in einem zu verbauen.
OllicorsaP.S. Die Ausleuchtung ist nun über die gesammte Breite wie auf meinen Bildern zu sehen!
-
hey olli. also war jetzt das Leuchtmittel falsch drin gewesen und das war das Problem?
Ist es bei den Originalen auch so das man so eine dunkle Stelle direkt vor dem Auto hat?
.....also ich mein direkt vor dem Neblern?
Sonst find ich dir Ausleuchtung auch gut.lg neelie
-
Hallo Eileen, ja es war "nur" das falsch herum eingebaute Leuchtmittel!
Und zu der dunklen Stelle vor dem Auto, da es sich jetzt um DE Nebler, also um Projektionsnebler handelt, kann man die mit den "normalen" Neblern nicht vergleichen! Die "normalen" Nebler Strahler ganz anders in die "Breite" als die DE, aber ich bin wie gesagt mit der Ausleuchtung, so wie sie jetzt ist vollkommen zufrieden!
Olli