Nach dem desaströsen Pflege-Erlebnis seitens der Firma in meinem Ort, bin ich dieses Jahr wieder beim "alten" Autopfleger gewesen, drüben im Nachbarort.
Resultat nach dessen Kur: Tip-Top! Gibts nix dran zu meckern - außer das (mal wieder) der Lack von den Bremsen ist. Diesmal aber nur ein klitzekleiner Fleck. Man hatte mir versprochen aufzupassen, aber hier war der Dampfstrahler wohl wieder zu lange an einer Stelle. :wb: Außerdem haben die bei ihrer Pinselorgie im Innenraum (damit meine ich die Staubwedel oder was auch immer benutzt, wird um die Luftausströmerdüsen zu reinigen) zwei Luftausströmer-Lamellen aus der Halterung gedrückt.
Heut dann zweiter Kundendienst, Bremsflüssigkeit gewechselt und außerdem noch die Garantie verlängert auf weitere 4 Jahre. 924 Euronen
Die vom Händler gestellten Fußmatten waren auf der Fahrerseite vorne kaputt, gabs neue als Ersatz, die Wischer waren nach dem Winter hinüber, musste ebenfalls neue drauf.
Das i-Tüpfelchen war dann vom Meister die Auskunft, man werde die Haube als Garantiefall einreichen - sie hat eine "defekte Zinkschicht", wodurch Korrosionsbefall zu sehen sei. Hat er mir auch gezeigt dann. Na super - das Auto wird Ende des Monats grade mal zwei Jahre alt.
Nach zwei Jahren also bisher ein treuer Begleiter, der GSi. Bisher hat er mich mit Mist verschont, der mich auf die Palme bringt.
Gut, die Haube ist ärgerlich, aber des kostet mich ja nichts. Mal sehen, wie lange es dauert bis die "üblichen Verdächtigen" meinem Corsa anheimfallen: Radlager, Schwellerecken etc. habe ich bisher ja noch nichts gehabt davon. Ich näher mich den 30.000km. Wir werden ja sehen.