Astra und Corsa OPC Nordschleife

  • Nicht schlecht gefahren.. Aber der Kameramannwagen fährt ziemlichen Müll zusammen :klatschen:


    War letztes Jahr mitm W12 Phaeton meines Vaters da, nach 3 Runden (oder warens 4?) -1 Satz Pirelli Reifen im Eimer (hatten vorher so 3t km) :evil:


    Mitm Corsa war ich auch schon da, gefiel mir nicht so gut, mir gefällt das fahrverhalten auf der Strecke überhaupt nicht.


    Aber dafür hab ich ja meinen New Clio Cup Rennwagen :vogel:

  • Zitat

    Original von faban90
    Nicht schlecht gefahren.. Aber der Kameramannwagen fährt ziemlichen Müll zusammen :klatschen:


    Was soll er auch machen, mit dem Verkehrshindernis vor sich



    Zitat

    Original von faban90
    War letztes Jahr mitm W12 Phaeton meines Vaters da, nach 3 Runden (oder warens 4?) -1 Satz Pirelli Reifen im Eimer (hatten vorher so 3t km) :evil:


    da musst du aber ziemlich schonend mit der Bremse umgegangen sein, den die macht bei den schweren Limos immer schon deutlich vor den Reifen schlapp.

  • Guck dir mal die anderen Videos vom Kamerawagen an. Der hat mit mir nur gespielt :auto:


    Er ist komplett auf Semis unterwegs, hat die große VXR Bremsanlage drunter und nicht gerade wenig Bums unter der Haube. Der kann schon ordentlich was.


    Aber der Spaß steht im Vordergrund. Gibt schließlich nichts zugewinnen bei den Touris...

    Gruß


    Christian



    Corsa OPC "Casablanca-Weiss"

  • nicht schlecht Herr Specht!!!!


    die wievielte Runde war das für dich auf der Nordschleife?


    Ich hätte glaub ich ein bisschen Schiss dass ich mich mal krass verschätze und meinen Corsa irgendwo dagegen setze........


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Zitat

    Original von Chris1983
    Guck dir mal die anderen Videos vom Kamerawagen an. Der hat mit mir nur gespielt :auto:


    Er ist komplett auf Semis unterwegs, hat die große VXR Bremsanlage drunter und nicht gerade wenig Bums unter der Haube. Der kann schon ordentlich was.


    Aber der Spaß steht im Vordergrund. Gibt schließlich nichts zugewinnen bei den Touris...



    Klar das stimmt, und das geilste daran ist, dass man auch mal ab und an nen Porsche (wie bei eurem Video) überholt und sonstige lustige Sportwagen :D


    Werde wohl nächstes Jahr mal ein Rennen der VLN bestreiten, hab ich mir shcon ziemlich lange als Ziel gesetzt.


    skwal: schonmal über die Nordschleife mit ner Limo geheizt?
    Schon alleine die Kurvenlagen ohne Bremsmanöver sind enorm heftig, da kommt der Arsch auch mit ESP und all den Fahrhilfen wenn man schnell genug ist ;) und das geht brutal auf die Reifen. naja gut, der links vorne hat wohl im Karussel dran geglaubt, habs da wohl etwas übertrieben mit dem Gefährt :klatschen:

  • Zitat

    Original von faban90


    skwal: schonmal über die Nordschleife mit ner Limo geheizt?
    Schon alleine die Kurvenlagen ohne Bremsmanöver sind enorm heftig, da kommt der Arsch auch mit ESP und all den Fahrhilfen wenn man schnell genug ist ;) und das geht brutal auf die Reifen. naja gut, der links vorne hat wohl im Karussel dran geglaubt, habs da wohl etwas übertrieben mit dem Gefährt :klatschen:


    Ja, aber mit nem B5.
    Der ist leichter und hat ne stärkere Bremse wie der W12, trotzdem war die Bremse am Ende, die Reifen waren noch verhältnismäßig gut.
    Aber stimmt, der W12 ist ja nen arg frontlastiger Allradler, also der absolute Reifenfresser wenn mans schnell durch die Kurven laufen lässt. Aber das die Bremse das mitmacht überrascht mich schon. Oder bist du ein wenig Bremsenschonend unterwegs gewesen?

  • Ja war halt mit der Lenkradpaddelschaltung unterwegs, da kann man ziemlich gut mit den gängen bremsen, aber ansonsten eigentlich nicht drauf geachtet.. Erstaunt mich jetzt eigentlich auch wo du das sagst..