Nr. 1173 GSi - Tim aus Limburg stellt sich vor

  • Hey das sieht gut aus! Ich wusste noch gar nicht dass es sowas auch gibt. Mir geht es ja nicht darum dass ich da noch ein Instrument habe und das das total auffällig sein soll, sondern nur um die reine Information. Da würde sowas kleines natürlich ausreichen. Nur passt dann natürlich der Raid HP geber nicht mehr zur Anzeige und ich müsste zum Platzieren der Anzeige womöglich irreversibel in die Amarturen schneiden.
    Die Anzeige aktuell ist nur (*im Flüstetton*) mit Klettverschluss auf das Seitenteil geklebt :)
    So kann ich es jederzeit mal etwas verrücken oder gar ganz entfernen.
    Hast du mal einen Link wo es diese miniAnzeigen mit Geber zu kaufen gibt?

  • Es gibt verschiedene Hersteller, die auch wieder verschiedene Geber anbieten.


    SLS hat zum Beispiel ein Komplettpaket, allerdings mMn viel zu teuer.


    Die Anzeige kann man ja in ein Teil einsetzen, welches man günstig nachkaufen und austauschen kann!


    Ab nächstem Wochenende hab ich meinen GSI, dann werd ich nochmal genau schauen, wo ich eine verbauen kann!

  • So, nun binnich etwa 1000 km mit den neuen Bremsen gefahren und es wird zeit fuer ein kleines review:
    Nach sorgsamen Einbremsen bin ich von den kräftigen Ebc Greenst. mit PD ueberzeugt. Sie sind bissiger und bringen subjektiv gesehen das Fahrzeug schneller zum Stehen.
    Am deutlichsten fallen mir jedoch die Stahlflex leitungen aus. Wesentlich staerker als ich vermutet hatte. Die Bremse laesst sich viel besser dosieren, dieses Gefuehl dass die Kraft vom Fuss unproportional an der Bremse ankommt ist weg. Wer bei ohne Motorlauf ein paar mal die Bremse drueckt und dann ganz feste drueckt kann spueren wie sich die Leitungen ausdehnen. Diese Kraft geht verloren und kommt nicht an der Bremse an.
    Jedoch muss ich zugeben dass es ein kleinwenig dazu verfuehrt spaeter zu bremsen, weil die Bremse ja eben so gut greift :D
    Das Geld wuerde ich jederzeit wieder fuer die Fischer Leitungen ausgeben.


    Bei uns hat es dann nochmal nachwuchs gegeben, noch eine Virago :)
    Und alle beide haben uebrigens im Zuge der Generalueberholung von mir Stahlflexbremsleitungen verpasst bekommen ;)

  • Und weiter geht's:


    Ein Unterbodenschutz wurde montiert aus Kunststoff. Die Befestigung erfolgte an der Unterbodenstrebe und an der Vorderseite wurden 2 Löcher in den Aluträger gebohrt.


    Bin mal gespannt ob es sich bei der Höchstgeschwindigkeit bemerkbar macht und ob der Motor nicht mehr so eingedreckt wird :auto:

  • nice, ist das der originale von gm oder der nachbau?

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Der orgiginale von GM ist aus Metall. Ich habe mich für die Kunststoffvariante entschieden da sie leichter ist und die Löcher nicht ausgestanzt sind. Sie sieht aber 1:1 aus wie die originale (bis auf die Löcher). Wir haben eine kleine Sammelbestellung mit Treck und Neelie getätigt und mit Montagematerial etwas über 30 € / Stück bezahlt.

  • Zitat

    Original von link2
    Der orgiginale von GM ist aus Metall. Ich habe mich für die Kunststoffvariante entschieden da sie leichter ist und die Löcher nicht ausgestanzt sind. Sie sieht aber 1:1 aus wie die originale (bis auf die Löcher). Wir haben eine kleine Sammelbestellung mit Treck und Neelie getätigt und mit Montagematerial etwas über 30 € / Stück bezahlt.


    Frage: Es gibt beim FOH doch gar keine komplette Unterbodenverkleidung sondern nur linksrechts ne kleine um Zahnriemen und Keilriemen abzudecken. Ist das vielleicht nicht so von Opel gewollt das der Motor von unten Luft bekommt? Bei einigen VW Modellen ist das auch so und wenn man da so eine Zubehörverkleidung drunterschraubt kann der Motor überhitzen. Das hat mir zumindest ein Bekannter gesagt der beim TÜV Rheinland arbeitet