Das Parkhaus (ruine) kenn ich doch
Fehlt noch die Sprayer Wand
Nr. 1173 GSi - Tim aus Limburg stellt sich vor
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So, meine Klimaleitung hat leider auch einen Riss bekommen. Hartlötversuche scheiterten leider da die Stelle zu nah am Schlauch lag und dieser geschmolzen ist. Vorerst ist die Anlage mit Kompressor und Kondensator rausgeflogen und ein kleinerer Keilriemen verbaut worden um ein Trockenlaufen des Kompressors zu verhindern. Bei bedarf kann dann die Klima wieder eingebaut werden. Prinzipiell lohnt sie sich für mich nicht da ich sie nur ca. 4-7 mal im Jahr anmache... Wenn es warm ist wird Motorrad gefahren
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Außerdem wurde ja ein neues ZMS mit der Sachs Performance Kupplung verbaut. Hier noch ein Bilder dazu vom alten ZMS. Dieses war ganz schön wackelig. Die neue Sportkupplung fährt sich TOP :auto:
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Wieder ein kleines Update:
Da der D Corsa anders als der C keinen Filter direkt im Motorraum fur die Innenluft(Gebläse) hat, kommt Laub direkt bis zum Filter im Innenraum und von dort auch mal in den Gebläsemotor. Da mir dies hin und wieder durch eine Art Schleifgeräusch des Blattes auffiel, wurde es Zeit ein Gitter vorne anzubringen. Also aus Kunststoff etwas gefräst und mit Dichtmasse fixiert. Zwischen die Karosse und dem Kunststoffrahmen kam außerdem noch ein Fliegennetz
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[Blockierte Grafik: http://s13.postimg.org/u6r1wgtnb/IMG_20151022_142537.jpg]Bisher hatte ich keine Probleme was den Luftdurchsatz angeht.
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H i hast du noch ein paar Bilder vom afl umbau die in deinen Bericht sind leider alle weg.
grüß Daniel -
Moin,
kannst Du so ein Gitter nochmal anfertigen?
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So, der Frühling wird ein paar Neuerungen bringen. Auf den einbau wartet:
- Ein Ladeluftkühler von HG (HFT) mit Aluverrohrung vom Turbozentrum Berlin, schwarz lackiert zum besseren Wärmeaustausch
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Um auch von innen den schlechteren Wärmeaustausch durch den Ölnebel zu verringern wurde ein TÜV konformes OilCatchCan verbaut (Filter für die BlowBy's)- Die Bremssattel werden neu in gelb lackiert
- Die "Race-Flag" Folie wurde entfernt und wird neu aufgezogen
- Die Hochtöner sollen aus der Türverkleidung raus und in handgedrehte Ahorn-Massivhalter auf dem Amaturnbrett ihren neuen Platz finden.
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Die Tage wurden genutzt und der neue HG HFR LLK ist eingebaut worden!
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Und das nicht mit den Vollgummischläuchen sondern mit meinen geliebten Alurohren! außerdem wurden alle Kanäle ab Luftfilter bis Drosselklappe gereinigt, Sensoren und Drosselklappe selbst. Ich kann euch sagen, es kommt ein haufen eklige Ölpampe aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Ich kann jedem nur empfehlen sich das hier anzuschauen OIL CATCH CAN
Jetzt bleibt der Lader hoffentlich sauber, und die Sensoren halten länger. Der Ansaugrohr zur Drosselklappe wurde auch erneuert.
Der Ladeluftkühler wurde auf einer eigens angefertigten Aluschiene befestigt:
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deine alurohre sind aber oft gestückelt, meine waren von hg im ganzen (eine rohr vor und eins nachdem llk)
je mehr schellen, desto größer ist die möglichkeit undichtigkeiten zu bekommen -
Nach einer etwas längeren Probefahrt kann ich sagen der Kühler ist prima! Die Rohre sind alle dicht und das ansprechverhalten hat sich nicht verändert. Jetzt bin ich noch auf heiße Sommertage gespannt!