Serienpleuel mit EDS Phase 1 bzw. 2

  • hallo forumsgemeinde,
    mein opc ist letzte woche bestellt worden und nun brauch ich noch ein wenig leistung in der hütte.
    nach den ganzen verunsicherungen und dramen, welche sich mit serienpleuel und kolben abgespielt haben, wollte ich wissen, ob die eds phase 2 mit dem serienunterbau haltbar ist, oder ob man es a) mit serienleistung belassen sollte oder b) schon bei phase 2 auf schmiedepleuel umrüsten sollte.


    desweiteren ... fox oder lexmaul anlage? preis soll nebensächlich sein !!! vker kommt auch mit rein, wird diese woche noch bestellt ... oder wenn liefertermin vom händler *g* eintrudelt


    gruß aus der südheide


    thilo

  • Hallo,


    nutz mal die Suche. Gibt genug Motorschäden selbst mit der Phase1. Bei anderen hälts.


    Fox oder Lexmaul. Lexmaul ist eher dezent, Fox schon etwas kräftiger im Sound. Jenachdem wie man es will.


    VKEr gibts für den A16LER Motor (alle Corsa D GSI/OPC mit Euro5, ab Ende 2009) nirgends zu kaufen. Da ist der Flansch und der Rohrverlauf anders.


    gruss
    Simon


  • oder ein zmotor vker und eine z motor downpipe und die sofware anpassen
    hätte noch ein katrohr liegen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    oder ein zmotor vker und eine z motor downpipe und die sofware anpassen
    hätte noch ein katrohr liegen


    Ist aber nicht nur eine Softwareanpassung. Die Euro5 packst du nur mit dem A16LEr Kat. Desweiteren sitzt beim Euro 5 die Lamda VOR dem Kat. Somit werden die nötigen Werte nicht mehr passen.


    Hardwaremässig wirds passen, da hast recht.


    gruss
    Simon

  • ich hab ja geschrieben sofwareanpssung


    wäre eine noprecat nocatdiag phase

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo !


    Primärkatersatzrohr A16LER ist bei EDS ab sofort lieferbar/bestellbar !


    Wir empfehlen unseren Hauptsportkat in dieser Kombination , um nicht den eigenen Abgasgestank an der Ampel ertragen zu müssen !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Hatte krummes Pleul im dritte Zylinder bei Phase1 mit 228Ps und 303Nm. Phase war von Vmax aus Borken. Hatte damals allein mit Vorkatersatzrohr 198Ps. Es wurde damals ein Eingangsprüfung nach DIN gemacht und danach mit Phase kamen wir auf 228Ps und 303Nm.


    Mein Fazit: Teurer Motortausch...