Das geht auch ohne Chemie.
Und zwar mit Mutti`s alter Nylonstrumpfhose.
Die Stellen schön einweichen lassen und dann mit der Strumpfhose dann den Dreck einfach wegwischen ohne Schlieren und Kratzer. :clap:
-
-
diesen Tip habe ich auch schon einmal gehört, jedoch noch nie ausprobiert. Ich will es mal in den nächsten Tagen testen
-
Zitat
Original von Corsa-Fuchs
Das geht auch ohne Chemie.
Und zwar mit Mutti`s alter Nylonstrumpfhose.
Die Stellen schön einweichen lassen und dann mit der Strumpfhose dann den Dreck einfach wegwischen ohne Schlieren und Kratzer. :clap:Ihr könnt auch zur Unterstützung etwas Küchenrolle auf die Stellen legen, dann weicht der Dreck noch besser an. Als Reinigungsmittel reicht dann das Wasser mit dem Autoshampo. Ich mach das schon jahrelang so mit Erfolg.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein echt lästiges Problem. Bei uns in der Gegend gibt es leider sehr sehr viele Mücken, Fliegen etc. Die scheinen meinen kleinen Aero-blauen geradezu zu verehren. Kaum steht mein Auto vor dem Haus "docken" sämtliche Fliegen an. Inzwischen ist mein Corsa von schwarzen Mückenschissen übersäht (wie ein Dalmatiner). Dummerweise geht das ganze selbst mit intensiver Wäsche in der Waschstraße nicht wieder runter. Das einzige was einigermaßen hilft ist Insektenentferner und so ein Fliegenschwamm. Aber ich möchte nicht das komplette Auto mit Insektenentferner einsprühen und dann jeden dieser Millionen von Schissen per Hand wegschrubben. Da krieg ich ja die Rente.
Kennt jemand von Euch an (schonendes) Mittelchen gegen dieses Problem?
Viele Grüße
Speedinchen
-
Nimm ein bis zwei kappen essigreiniger in den 10 liter einmer wasser, auto großzügig anfeuchten, 10 min warten! Mit dem normalen hochdruckreinger-programm an der selbstwaschanlage drüber und fertig! geht bei mir einwandfrei!
und keine angst wegen dem essig...!
-
ich habe beide Themen Insektenschmutz mal zusammengefügt
Da hilft eigentlich nur, den Wagen gut zu versiegeln und eine regelmäßige Reinigung. Gerade bei starken Sonneneinstrahlungen sollten Fliegen/Insekten schnell vom Lack entfernt werden, das sich diese sonst richtig in den Lack einbacken (für immer und ewig )
-
Also wie gesagt, mit Essigmethode habe ich schon so einiges wegbekommen, was extrem überteuerte Sprays und Wundermittel aus dem Zubehörhandel nicht gepackt haben!
(Man darf es nur nicht mit der Dosierung übertreiben und ordentlich Wasser verwenden - und wir waschen unsere Autos seit Jahren so und haben keinerlei Lackprobleme - der Lack wirkt danach sogar wie frisch versiegelt, hält nur leider nicht sonderlich lange! Am besten ist es aber gegen Bremsstaub - selbst eingebrannter Staub geht damit super weg!)
-
gibts da eignetlich was zum vorbeugen ?
ich war letztens inner waschanlage und hab so n programm durchlaufen lassen mit extra anti fliegenzeugs. stand halt bei, dass damit solche sachen wie fliegen etc. nciht so leicht auf dem auto bleiben. wie das gehn soll weissi ch auch nciht. jedenfalls ist mein auto heut wieder genauso dreckig wie letzte woche vor der wäsche
einmal autobahn und schon ist alles voll damit. -
Hallöchen, ich habe da nochmal ein/zwei Fragen zum Thema entfernen von "Insektenleichen".
Wie lange müssen die Stellen eingeweicht werden? Ich habe für ca 3-4Stunden die Stellen eingeweicht und anschließend mit einen nassen Schwamm die Stellen gereinigt. Leider halten sich einige Flecken sehr hartnäckig!! Schwarzer Lack ist Segen und Fluch
Danke für eure Tipps!
-
Hallo zusammen,
nachdem ich verschindene Mittelchen (Sonax-Insektenentferner, Einweichen usw.) erfolglos ausprobiert habe, habe ich den Sonax-Insektenschwamm ausprobiert - Schwamm und Auto nass machen, mit den Schwamm über die entsprechenden Stellen drübergewischt, fertig! Funktioniert sehr gut und der Schwamm kostet nur knapp 6€.
Grüße
Christian