Na, da wird sich die Firma SONAX aber freuen - so viel kostenlose Werbung...
Das Thema Autopflege ist in etwa mit dem Thema Religion oder Politik gleichzusetzen. Selten habe ich solch unterschiedliche Meinungen zu allen moeglichen Mittel gelesen wie zum Thema Lackpflege. Dazu gibt es ja extra Foren und wer es sich mal geben will, wird nach 2-3 Stunden Lesen nicht mehr wissen, was er glauben soll und was nicht.
Mir persoenlich ist vor allem der Schutz des Lacks wichtig und dass Dreck und Vogelscheisse leicht wieder runter geht. So habe ich mich fuer das bewaehrte Liquid Glass entschieden und kann nichts Negatives berichten. Das Zeug haelt gut (Standzeit) und nach der Waesche glaenzt die Kiste auch recht nett. Und vor allem leicht zu verarbeiten. Ich kaeme aber nicht auf die Idee, da nun noch ein teures Wachs drueber zu machen, wie manche Freaks das tun.
Politur/Wachskombi
-
-
Joh, ich frag mich dann manchmal ob das wie x-fache Wundbehandlung ist:
1. Auswaschen mit Seife, 2. Desinfizieren mit Alkohol, 3. Säubern mit Waschemulsion, 4.Pflaster drauf, 4. Mullbinde drüber, 5. Sprühpflaster noch dazu...;o) -
Wir hier benutzen nur von Wellpro den Acryl Lackschutz und fertig. Das Zeug hält ein Stück und dann wird es wieder aufgetragen (Eltern 2 mal pro Jahr, Schwester 3-4 mal pro Jahr und ich viel öfters ^^). Klar ist es nicht so gut, aber für uns reicht das so aus und das seit mehreren Jahren bei 6 Opels mittlerweile.
Da ich sowieso alle 2 / 3 Wochen das Autochen ordentlich in ner Waschbox wasche, danach per Hand nochmal und dann das o.g. Produkt auftrage fällt das nicht so ins Gewicht.
-
Well.....ness,
so mein 1. Gedanke (deren Absicht ? ;o), noch nie zuvor davon gehört, was ja freilich nix heißen muß.
Die Aufmachung schaut auch aus wie bei einem Sonnenöl/Hautpflegeprodukt, jaja, was man seinem "Baby" so gönnt... -
Wie gesagt für unsere "Bedürfnisse" reicht das allemal, wenn ich an die ganzen Kratzer, Steinschläge etc. denk, die mein Kleiner hat (reines Autobahnfahrzeug!!!), dann ist da eh nix mehr zu retten und das nach einem Jahr...
Dieses "Teufelszeug" gibts im TV auf HSE24 Klar das du dsa net kennst
-
Hallo!
Ich habe heute zum 1. Mal SONAX Xtreme Polish+Wax 2 NanoPro geholt.
Da ich ein reines Autobahnfahrzeug habe, wird der Lack in der Hinsicht stark beansprucht. Kann mir hier jemand Tipps hinsichtlich Politur,Wax, Insekten & Teerentferner geben?
Da ich keine Lust auf Politur per Hand habe...gibt es eine Empfehlung für den Anfänger für Politurmaschinen? Welche Produkte würdet ihr mir empfehlen?Vielen Dank
Grüße
cybman
Opel...new life is coming
-
Eine Maschine macht bei so einem kleinen Fahrzeug kaum Sinn. Ich mache alles per Hand. Es sei denn, du willst den Lack polieren im Sinne von Lack auffrischen. Zum Wachsen ist Handarbeit immer noch die beste Wahl. Mit der Maschine kommst du ruckzuck an Kunststoffteile und überhaupt, wie willst du z. B. vone die vielen filigranen Teilbereiche sinnvoll mit der Maschine machen?
Bei den heutigen Mitteln ist Handarbeit auch überhaupt kein Problem, die sind super zu verarbeiten. Ich nehm LG, mit dem ich ziemlich zufrieden bin. Das Sonax hatte ich früher auch, war auch ok, aber nicht so beständig. -
Ich schreib hier morgen mal was ausführliches dazu. Vielleicht sogar in einem neuen Thread.
Auch zu Poliermaschinen, Polituren, Wachsen etc. Aber nur falls gewünscht und es nicht wieder Kommentare wie "Wenn man nix besseres zu tun hat..." gibt.
Ich verdiene mittlerweile mein Geld mit professioneller Fahrzeugpflege
-
Hallo!
Ich wäre dir hierfür dankbar
Als "KeinPlanVonAutopflege" stelle ich mir auch die Frage: Welches Tuch verwende ich zum Polieren? Welchen "Schwamm" zum Verteilen der Politur?
Wäre echt super von dir, wenn du so einen Thread "Pflegeutensilien für mein Auto" eröffnen würdest. Bitte dann auch mit dem Namen der Produkte. Nach Möglichkeit auch in verschiedenen Preisklassen. Von So...ax gibt es auch Produkte, welche mir einfach zu teuer sind. Was brauch ich ein Wax aus Brasilien??? xDGrüße
cybman
-
Ich setz morgen mal 3 kleine Sets zusammen für jeden Geldbeutel etwas