60TKm Inspektion

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir heute einen Opel Corsa d Sport 1.4 mit 90Ps und Bj. 04.2007 gekauft
    Der Wagen ist ein benziner und hat 60TKM gelaufen ich wollte die Inspektion machen und wissen was man so alles tauscht bzw. wo der wagen vielleicht seine schwächen hat auf die man ein Auge mal werfen sollte?
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder eine Liste mit den Sachen die bei der 60TKm Inspektion fällig sind?

  • Und was heißt das? Der Wagen hat doch jetzt 60tkm gelaufen, also ist doch die 60 tkm Insp. fällig.
    Ich wollte doch nur wissen was bei der 60 tkm Insp. getauscht wird.
    Und auf was man ein besonderes Augenmerk werfen sollte.

  • Die Inspektionen sind jährlich oder alle 30tkm, je nachdem was als erstes eintritt. Da dein Corsa jetzt 3Jahre alt ist, steht die 90tkm Inspektion an.

  • Hy,


    was gemacht wird, steht in deinem Service Heft. Sogar ganz detailiert! :]

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

  • Zitat

    Die Inspektionen sind jährlich oder alle 30tkm,


    Nö.
    Jährlich oder alle 20.000 km.
    Passt also.
    3. Inspektion fällig, Umfang steht im Servicheft.

  • Also unsre beiden Autos (Vectra & Corsa) haben den Intervall von 30t km oder jährlich - was andres gibts beim Opel eigentlich net!


    Die 3te Inspektion ist aber ne kleine - also alles net so wild. Außer nem Ölwechsel inkl. Filter is glaub nur ne Durchsicht dran. Die nächste wird dann umfangreicher!

  • Zitat

    Nö. Jährlich oder alle 20.000 km. Passt also. 3. Inspektion fällig, Umfang steht im Servicheft.


    Kenne bei Opel auch nur den Intervall 30t km oder jährlich!


    Aber ein Blick ins Service Heft klärt alle Fragen. :top:

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

    2 Mal editiert, zuletzt von Basket84 ()

  • was er meint ist, das im inspektionsheft. der luftfilter und die zündkerzen nach 60.000 km gewechselt werden sollen. unabhängig zur jährlichen 30.000er inspektion!


    ich fahre 25.000 im jahr und hab deshalb vorher mit dem meister den fall besprochen.
    ihm war dieser pasus im inspektionsheft erst gar nicht geläufig. ich habs ihm gezeigt und dann habe ich die kerzen wechseln lassen und er sollte sich den luftfilter anschauen. da der schon sehr zugesetzt war, habe ich dann gesagt er soll ihn auch mit wechseln.