ZitatOriginal von Kleenermann
Also ich fand Privat-Leasing bisher immer ne tolle Sache.
Wenn man nciht rechnen kann oder will sicher, vorallem wenn man über seinem Geldbeutel fahren möchte.....
ZitatOriginal von Kleenermann
Gewundert hat mich zuletzt nur, dass bei den Vertragsverhandlungen immer nur von Kilometern pro Jahr die Rede war und das mit dem Restwert etwas untergegangen ist. Da wurde sogar lapidar gesagt: Ach, nen Meriva Easytronic kriegt ich immer gut verkauft! Jo und nun eroeffnet mir letztens mein FOH, als ich Interesse an einem anderen Auto bekunde, dass ja schon allein durch das Erscheinen des neuen Merivas die Restwertprognose fuer meinen alten deutlich schlechter geworden is. Sprich, die Leasing will nach 3 Jahren so etwa 9.300 EUR aber der Haendler Einkaufspreis liegt eher so bei 7.000 und nen Bisschen. Also darf ich schonmal anfangen zu sparen und werd wohl ueberschaubare 2.000 Euro fuer das Auto nachzahlen dürfen.
Was willst du nun hören? Mitleid?
Sowas rechnet man sich vorher selber aus und verlässt sich nicht auf lapidare Aussagen, denn zählen tut nur das was aufm Papier steht, aber eigentlich ist hier jeder alt genug um das selber zuwissen