Auch nur eine Geldsache, vorausgesetzt das mit der Abgasnorm passt
gruss
Simon
Auch nur eine Geldsache, vorausgesetzt das mit der Abgasnorm passt
gruss
Simon
ZitatOriginal von Ronner51
Da täusch dich mal nicht! Es gibt so einige Freaks die bauen ganz ganz böse Sachen.
In Südafrika fährt ein Kadett GSi mit C20LET, also 2.0 Turbo, mit knapp über 1000PS. War bis letztes Jahr schnellster frontgetriebener Dragster. Was das alles gekostet hat und nach wie vielen 400m Läufen der Motor komplett revidiert werden muss will ich gar nicht wissen...
ist mir schon klar das viel geht aber ich will ja dann auch einen standfesten Motor und nicht kurz darauf alles neu machen müssen darum geht es mir ja ich will mir dann einfach was aufbauen das hält (von A bis Z) möchte keine abgerissenen antriebswellen, keine zerstörten getriebe, keine heiß gelaufene motoren, keine karosse die auseinander bricht!
und da denke ich wird wohl bei 300Ps die grenze da sein!
ZitatOriginal von Schmiederer
und da denke ich wird wohl bei 300Ps die grenze da sein!
Nehms mir nicht böse, aber das hättest du mittels Suchfunktion auch rausbekommen
gruss
Simon
ZitatOriginal von k0ax
... vorausgesetzt das mit der Abgasnorm passt
Is auch bloß ne geldfrage xD
ZitatOriginal von Storki
Is auch bloß ne geldfrage xD
Ne, leider nicht wirklich. Es gibt Grenzen und da kann man mit dem Geld was WIR haben, nichts machen. Natürlich gibts den Hinterhof-TÜV, war ich auch in vergangenen Tagen oft genug, aber das machts leider auch nicht legal.
gruss
Simon
Da hast du auch wieder recht. Aso das mit den hinterhof tuev kenn ich a zu gut von mein alten. Was ist eigentlich aus joern sein projekt geworden mit den 500 ps motor (ja ich weis das sein uebercorsa grad nur auf 240 ps laeuft)
Na wenn's nächste mal was verreckt, kannst ihn kaufen. Was Jörn?
gruss
Simon
Muuuuhaaahaaa uebergeil .. Mir reicht schon n standfester motor mit max 250 ps koennen gern weniger sein .. Hauptsache er haelt die leistung u die n/m. Wenn ich 600 oder 1000 haben will kauf i mir n anderes auto .. XD ..
Die Griechen sind bereits bei 600 und das geht .
Es sind noch mehr angepeilt.
Der Motor ist auf 1.8 Liter aufgebohrt.
Das aktuellste Video hat Mr.Petropoulos leider nur im Facebook veröffentlicht, aber das macht mächtig Laune . Bald werde ich ihn mal live sehen und da bin ich gespannt drauf!
Klasen fährt z.B. den Corsa OPC Motor mit seinem modifizierten K04 Lader und Krümmer mit 296 PS (EWG). Wenn man den Lader allerdings noch modifiziert, so wie es z.B. NSDEV hat, dann gehen auch bis zu 350 PS. Ich weiß nicht, was hier noch verstärkt werden muss, die 300 PS schafft das Seriengetriebe mit geänderter Kupplung jedoch problemlos nach Aussage von Herrn Klasen.
Das find ich cool
http://www.youtube.com/watch?v=vRbGN4opRfA