Kein GPS Empfang hinter der Windschutzscheibe?

• navis mit dem neuesten sirf-chipsatz funktionieren am besten..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Zitat

Original von ogherby
    Versuch es mal an der kleinen Dreiecksscheibe anzubringen. Ob da der empfang vllt. besser ist.

Das habe ich versucht. Durch die Halterung ist das Navi zu weit von der Scheibe entfernt, es klappt nicht. Ich habe so ziemlich jede Position ausprobiert, es funktioniert nur an der Seitenscheibe.

Eine GPS Antenne für mein Navi kostet 12€, ich denke das ist die beste Lösung da ich es wirklich nur selten brauche (deshalb fahre ich auch mit 6 Jahre alten kartenmaterial durch die Gegend :tongue: )

• der 3er hat 20 kanäle zur verfügung,.. der 2er hingegen nur 12..
    desweiteren wurde beim 3er die sensitivtät erhöht..
    noch dazu hat der 3er agps integriert, was ihm hilft schneller die satelliten zu finden..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Zitat

Original von Florian

Eine GPS Antenne für mein Navi kostet 12€, ich denke das ist die beste Lösung da ich es wirklich nur selten brauche (deshalb fahre ich auch mit 6 Jahre alten kartenmaterial durch die Gegend :tongue: )

Dann liegt es wohl wirklich am alter des Gerätes. Selbst mein Handy Navigation (Telmap Navigator) findet GPS Signal, und das Handy liegt vorne in der Abblage am Schalthebel. Dann würde ich das an deiner stelle mit der externen GPS-Antenne versuchen, ein versuch ist es alle mal wert.

Aber das Zivile GPS ist eh fürn Poppes :evil:

• Zitat

Aber das Zivile GPS ist eh fürn Poppes :evil:

Weils dir nicht anzeigt welche Brücke dein Panzer überfahren kann? :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Das Problem mit den Navis habe ich auch dank Solar-Reflect. Ich besitze auch ein Garmin und halte das immer für einen Moment aus dem FEnster bis es Empfang hat. Der Saugnapf kommt an das kleine Dreiecksfenster. Wenn es erst einmal Empfang hat bricht dieser auch nicht mehr ab. Nur das finden des Signals geht nicht im "inneren".

Corsa OPC Nr. 783

H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4

geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

• Zitat

Original von peterfox101

Weils dir nicht anzeigt welche Brücke dein Panzer überfahren kann? :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Bin halt was anderes gewohnt bzw verwöhnt :top: :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Zitat

Original von Inutero2000
    Ich hab mir auch dieses Jahr ein Navi gekauft. Ist ein Navigon. Das hat auch erst mal keinen Empfang hinter der Solar-Reflex-Scheibe gehabt. Du musst es in die Nähe des Regensensor hängen ( hoffe Du hast einen ) . D.h. ziemlich knapp unter den Innenspiegel. Da ist die Scheibe nicht metallbedampft. Bei mir funktioniert das ganz gut.
    Gruß

Jop, direkt neben dem Innenspiegel anbringen, da funktionierte mein älteres Navi auch! ;)

12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.

ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)