Nachruestung Flex-Fix

• Hi,
    weiss jemand ob man das Fle-Fix System nachruesten kann und wenn ja zu welchem Preis?

CU, croni

• wir mögen es eigentlich so, das ein neuer User hier sofort mit einer Frage "hereinplatzt" ohne sich mit ein paar Worten hier einmal vorzustellen.

Sicherlich wirst du auch deine Frage beantwortet bekommen :] Aber was sagt denn dein FOH dazu ?(

• Hallo,

ich denke da wird es große Probleme geben, da bei Flex-Fix das Ersatzrad wegfällt somit auch die Mulde dafür....
    Wäre wahrscheinlich ein sehr großer Aufwand...Mulde wegschneiden etc...ich will es gar nicht weiter ausführen....

Gruß

Alexander

Einmal editiert, zuletzt von infinity1310 ()

• Hallo Thomas,
    sehr berechtigter Einwand - um meiner Wertung als "Gruenschnabel" noch mehr gerecht zu werden:
    Wie sollte so eine Vorstellung aussehen Alter, Schugroesse, Opel Vergangenheit, Grund der Frage, ... ;) Werde ich dann noch nachliefern....

CU, croni

• Hallo Thomas,
    ich scheine hier von einem Fettnaepfchen in's naechte zu stampfen...
    Also dann mal kurz der Hintergrund meiner Frage:
    Letze Woche ist mir mein alter Passat mit Motorschaden quasi unter dem Hintern zusammengebrochen. Den Passat hatte ich vor allen Dingen um 1 Fahrrad gerade mal reinzuschmeissen bzw. 2 Mountainbikes mit Innentraeger zu transportieren (Dach ist durch Surfzeug belegt).
    Meine Frau faehrt seit ca. 10 Jahren einen mintgruenen Corsa und ist damit sehr zufrieden, daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Corsa D (auch wegen des FLex-Fix Systems) - aus Budgetgruenen kommt nur ein Gebrauchter in Frage allerdings habe ich da noch keinen mit eingebautem Fahrradtraeger gefunden und wollte klaeren ob das geniale Teil nachzuruesten ist - irgendeine Bastelloesung.
    Von Opel habe ich folgende Auskunft bekommen - Zitat:
    ".....Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass das Flex Fix Trägersystem so in das Fahrzeug integriert wird, dass ein nachträglicher Verbau technisch nicht möglich ist...."

Nach dem was infinity1310/Alexander geschrieben hat,ist mir jetzt auch klar warum und ich kann den Punkt abhaken.

BTW- Alexander: Vielen Dank fuer schnelle Antwort!!

Fuer den Innentraeger ist der Corsa nach meinen Infos zu klein, so dass ich mir jetzt was anderes ueberlegen muss.

CU, Croni