Hallo Leute,
bisher hab ich hier eher nur mitgelesen, aber nun muss ich auch mal was fragen!
Es geht um meinen 1.2 Innovation 3 Türer.
Ich habe ihn letztes Jahr mit 15000km gekauft und er ist Bj 4/08
Bis jetzt hatte ich schon so viel Ärger mit ihm und nun mache ich mir ernsthafte Gedanken, ihn zu loszuwerden!
Ich zeige euch hier mal kurz auf, was bis jetzt schon dran war:
-April 09: Unfall ohne Schuld 1500€ Schaden (das zählt ja nicht wirklich...da kann ja keiner etwas für)
-Januar 10: Starke Ölverschlammung im Motor bis runter in die Ölwanne (Verdacht auf Zylinderkopfdichtungsschaden bei 23t KM)
Das Auto wurde abgeschleppt und überprüft.
So etwas sei normal... (-.-) Der Motor wurde gespült, ich musste
das Öl bezahlen und Dichtungen 150€.
Der Schlamm trat bald wieder auf.
-Februar 10: Die Kupplung rutscht so stark, dass man ihn kaum anfahren kann. Sie wurde dann zum Glück auf Kulanz getauscht, da es sich wohl um eine fehlerhafte Serie handelt.
-Mai 10: Es riecht nach Abgasen im Innenraum...ich schaue nach und sehe, dass der Blow By Schlauch (Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses) auf ganzer Länge aufgerissen ist und im Inneren voller Ölschlamm ist. (Zum Glück wurde der Motor ja im Januar gründlich sauber gemacht und vom Schlamm befreit!!!!!)
Und das einen Monat nach Garantieverfall. Opel zahlt nicht und die G2 Gebrauchtwagengarantie greift auch nicht! Super! Kosten: 8€ ist zwar nicht viel, aber ärgerlich!!!
-Juli 10: 2 Tage vor meinem Inspektionstermin riecht es wieder komisch im Innenraum. Ich schaue nach und entdecke, dass aus der Aufnahme des Ölfilters am Motor (aus dem Filterbock) das Öl heruasläuft und sich unten am Getriebe sammelt und von dort aus tropft. Der Motorraum war voll davon! Wir erinnern uns noch einmal an den Kilometerstand von 29600!
Bei der Inspektion wurde dies sofort bemerkt und man sagte mir, dass auch hier die G2 nicht greift! Ein Kulanzantrag wurde abgelehnt. Kosten: 220€ zusätzlich zu den Inspektionskosten von 170€.
Ich hab die Schnauze so gestrichen voll von diesem Auto. Es kommt mir mehr als unzuverlässig vor und ich frage mich, was wohl als nächstes kaputt geht!
Ich stelle mir auch die Frage, ob der Motor einen abbekommen hat und nun immer wieder etwas passiert. Vielleicht drückte das öl ja aus dem Motor heraus, weil es ein Druckproblem gibt. Vielleicht der Ölschlamm oder sowas?!
Was ich auch komisch fand, ist die Tatsache, dass Opel diesen Filterbock auf Lager hatte (vielleicht ein bekanntes Problem?!)
Ist eure Qualität auch so mieserabel oder habe ich ein Montagsauto erwischt?
Ich mag ihn nämlich irgendwo schon gerne, denn er ist mein erstes Auto und hat all den tollen Schnickschnack, den ich so liebe.
Was haltet ihr davon und was würdet ihr tun? Verkaufen? Einen anderen Opel kaufen (Astra H, I?) oder eine andere Marke vielleicht?!
LG MuVo