ZitatOriginal von Corsa A17DTR
Moin,
Fronttriebler bekommen bestimmt keine Vorspur, maximal eine Nullspur-
Omega und co hatten Vorspur, weil dann beim Schub von hinten die Rädergespreizt werden
Beim Fronttriebler werden durch den Antrieb die Räder gegen Vorspur gedrückt, wenn du also bereits Vorspur hast wird diese zu groß und damit auch der Reifenverschleiß
Es wird ja nicht auf 2° Vorspur gegangen.
Hier mal ein Ausschnitt aus der Feldabhilfe 2299:
"Die Spureinstellung der Vorderachse ist zu prüfen und gegebenenfalls
auf den max. zulässigen Wert (Vorspur) einzustellen. Aktueller Wert:
0°10+/- °10 (alter Wert: 0°00 +/- °10)."
Auch bei einem Fronttriebler kann auf eine leichte Vorspur gegangen werden um den Geradeauslauf zu optimieren.
Je nach Lage der Spurstangenköpfe (vor oder hinter der Antriebsache) kann auch zusätzlich zur dynamischen Lenkauslegung mehr oder weniger der degressive Verlauf der Reifenkennlinie ausgeglichen werden um dem Hochlast-Rad mehr Schräglaufwinkel zu geben.
Dass i.dR. bei Fronttrieblern auf leichte Nachspur gegangen wird stimmt aber.