Unterschied IPF und Phase???

• Sorry das ich das Frage aber ich blick das grad nicht richtig.

Wo ist der Unterschied zwischen dem IPF und den Phasen?????

Preislich sind Phase 1 und das IPF ja gleich.

Danke

• würde mich auch mal interessieren meine Theorie:

IPF: Das müsste doch das Gerät sein um die Software vom Steuergerät zu verändern sein, wobei man mehrere "Auswahlen" zur Verfügung hat.

Phase: Das müsste doch im Prinzip nix anderes sein außer das man sein Steuergerät zu EDS Schickt und die die Verändern vornehmen..

also wie gesagt ich weis es auch nicht genau, desshalb würde mich das auch mal interessieren..

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• also ich würde sagen IPF = Hardware und Phase = Software.
    Mit dem IPF wird die Phase aufgespielt.

?(

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Meine Phase 1 (nicht von EDS sondern von Vmax) wurde damals auf der Rolle abgestimmt.
    Die Möglichkeit hast du z.B. beim IPF nicht.

• Ui, ui, ui ...

Also das IPF (Intelligent Power Flasher) ist ein Gerät zum "Flashen" des Steuergerätes. Hier die Produktbeschreibung von EDS

Zitat

Mit diesem Konzept bietet EDS Ihnen ein System an, mit dem Sie über bis zu 5 verschiedene Tuningdatenstände verfügen und frei zwischen diesen wählen können. Ein von EDS entwickeltes Interface, der IPF Flasher übernimmt dabei die Programmierarbeit am Fahrzeug.

Das System bietet Ihnen sowohl langzeiterprobte Tüv-Geprüfte Motorsoftware zur Leistungssteigerung Ihres Fahrzeugs an, als auch spezielle kundenspezifische Tuning-Software. Mit einem garantierten 24h Online-Zugriff.

Die im Lieferumfang enthaltene IPF Operator Software führt Sie an Ihrem Windows PC zu Hause oder bei Freunden durch alle erforderlichen Programmschritte bis zum erfolgreichen Tuning.

Der Begriff IPF hat mit Tuning im Allgemeinen nichts zu tun. Dies ist lediglich ein Produktname von dem Gerät, von EDS. Andere Tuner nennen es auch Flashtool o.ä.

Der Begriff Phase könnte man auch einfach Ausbaustufe nennen. Die verschiedenen Phasen sind unterschiedliche Ausbaustufen. Hier ein schönes Beispiel von dBilas:
    http://www.dbilas-dynamic.de/pdf/dbilas_Z16LEx_V2.pdf
    Diese können jedoch auch von Tuner zu Tuner unterschieden. Man sollte nicht immer so auf den Begriff Phase beharren ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!