Corsa Edition 1,2 sportliche Auspuffanlage?

• hmmm ok das sieht schonma gut aus *g* nur is der esd sehr kurz oder? is das nur son teil zum draufsetzen auf das endrohr oder??

ich find man kann von der seite da voll reinguckn... oder vlt is das foto au nur unglücklich geschossn.

aber in allem gefällt mir das richtig gut.. bin am überlegn ob ich mir einfach die sportvariante also das ovale machen lasse irgendwann... das gefällt mir doch am besten un passt auch am besten zum heck

• Das ist ein Sport Endschalldämpfer, ja die Firma FMS hat bei dem das Endstück sehr kurz gemacht, nur weiter kann er leider nicht rein den sonst passt er von den Gummis am Halter nicht mehr.

Mein Corsa

Was er schon hat:

Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden

Was er noch bekommen soll:

Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

• Der Link führt nur zum Remus Online-Shop, aber nicht zu einem bestimmen ESD.

Von FMS gibt es zig Endrohrvarianten, ist da nichts passendes für dich dabei!?

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• Hallo!
    bin über die forensuche zu diesem thread gestoßen!
    suche einen ESD eigentlich so wie der von mario!
    sound sollte ein bisschen besser sein, nicht allzu teuer und vorallem das allerwichtigste: drannbauen - fertig! ohne groß besteln zu müssen!
    habe den 1.2 mit serienheck!
    wie siehts aus passen da die von fms genau drunter ohne biegen und schweißen?

Gruß Lisa!

• Ja, normal schon. Kannst den ESD ja passend zum Heck bestellen.

Die FMS-ESD bekommst du in der Bucht für 240€.

Und normal sollte es ohne größere Anpassungsarbeiten passen.

Aber generell solltest du keine größeren Arbeiten mehr vornehmen müssen.

Gibt ja mittlerweile einige User hier im Forum, die einen FMS-ESD fahren. Die können dir aus erster Hand berichten, was bei der Montage nötig war oder auch nicht. :)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir einen Lexmaul oder Remus ESD, die sind sehr passgenau.
    Bei Friedrich kann man auch Pech haben und man muss biegen und brechen.

Vom SOund her sind die alle sehr gut, weil der 1.2 ja bekanntlicherweise keinen MSD hat.

:wink:

• ok danke euch schonmal!
    aber die fms esd sind natürlich deutlich günstiger als remus oder lexmaul ;)

edit:
    ich seh gerade remus is garnicht wirklich teurer aber was soll das mit der klappensteuerung sein?