Corsa Edition 1,2 sportliche Auspuffanlage?

• also ich habe eine gruppe a friedrich motorsport anlage drunter unter meinen 1,4er drunter un muss sagen klingt schon ordentlich nciht laut aber sportlich, aber bei friedrich ist ja eh das langjährige problem das man erst mal die anlage bzw nur endschalldämpfer erst mal ein jahr lang fahren muss bevor er dann richtig klingt ist aber halt die kostengünstigere weise als ein remus oder bastuck ect. weil dahaste die klänge gleich. ich habs mit den lauter werden beschleunigt in dem ich einfach mal den mittelschalldämpfer ausgebrannt habe, sieht eh kein polizist ;)

und mach ja nie dein kat leer weil de denkst das bringt klänge, weil das tuts nicht habs selber ausprobiert!

Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

• hey leute =)

hab mir gestern meinen FMS ESD 2x80mm montieren lassen.
    Von der Passgenauigkeit kann ich nur sagen, dass diese verdammt SCHEISSE!!! ist!

Der Meister musste biegen und drücken, damit es einigermassen gerade sitzt -.-

Außerdem musste ich trotz Angabe, dass ich ein Serienheck habe ein Stück von meiner Schürze abschneiden -.-

Vom Klang her ist er wirklich geil, da kann ich nicht meckern (hört sich an, als ob man nen OPC oder noch besser fahren würde :D )

Aber wie gesagt, ist die Passgenauigkeit fürn Arsch :(
    Jetzt frag ich mich wie lang der ESD halten wird und ob es wirklich das Geld Wert war.
    Denn ich wollte eigentlich nichts an meiner Schürze ändern lassen.

PS: Sorry für die Kraftausdrücke.......und Bilder bzw. auch eine Soundfile folgt noch die Tage wenn ich mal Zeit haben sollte ;)

• Da wären jetzt die Bilder mal sehr interessant. Kleinere Anpassungsarbeiten z.B. an den Haltern können aber schonmal vorkommen. Weiß jetzt natürlich nicht, in wie weit bei dir angepasst werden musste, aber Stoßstange ausschneiden wenn Serienheck angegeben wurde ist natürlich nicht so toll.

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• Ich muss sagen, dass er jetzt echt gut sitzt!
    Aber mir ging es halt ums prinzip (wegen der Serienschürze und der angeblichen 100%tigen Passgenauigkeit).

Mir war auch klar, dass man diese haltestangen vermutlich etwas zurechtbiegen muss.....aber, dass der ESD grundsätzlich so schief geschweißt wurde hat mich auf die palme gebracht :D

• Wenn du letztendlich zufrieden bist, dann ist es ja gut. Wart mal ab, bis er richtig eingefahren ist, wie er dann klingt :evil: Macht mir auch jedes Mal wieder Spaß, hier durch die Tiefgarage zu fahren :evil:

Mal gespannt wie lange der Stahl ESD gegenüber dem Orginalen hält.

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• Zitat

Original von Maxx
    Wenn du letztendlich zufrieden bist, dann ist es ja gut. Wart mal ab, bis er richtig eingefahren ist, wie er dann klingt :evil: Macht mir auch jedes Mal wieder Spaß, hier durch die Tiefgarage zu fahren :evil:

Mal gespannt wie lange der Stahl ESD gegenüber dem Orginalen hält.

kann mir garnicht vorstellen, dass der noch lauter werden wird :D ^^
    Und gespannt bin ich genauso wie du über die haltbarkeit des ESD's ^^
    Hab ja meinen Originalen im Keller liegen, also falls was ist .....dann kommt der wieder drunter ;) ^^

• Hallo

ich kann den Supersport Duplex Edelstahl nur empfehlen ,
    kostet 360 Euro und macht nen SUPER SOUND :bow: :evil:

passt sehr gut ohne dran rumzupfuschen , sieht super aus und de Sound ist wie gesagt genial , klingt wie nen grosser :klatschen:

Hab mal nen video davon gemacht ...

http://www.youtube.com/watch?v=ktwHM0PrHdI

Heckdiffusior ist der von Irmscher...

Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

• hmm
    brauch man den Diffusor unbedingt ?
    oder ist das linke auspuffrohr genau an der normalen aussparung ?

• wie ist das denn eigentlich mit so einem diffusor ?
    was bewirkt der bzw. was ist das überhaupt :D:D:D
    sorry ich bin nicht so der freak in solchen sachen ^^
    Ist das diese Blende, die beim OPC rundherum um den Auspuff geht ?

bei mir haben die ja ein stückchen am Auspuff ausgeschnitten und da dachte ich mir, vielleicht sieht das ja dann mit so einer Blende um weiten besser aus als sonst ^^

währe es denn einfach so etwas anzubauen ?