Graphic Info Display/Triple Info Display

• Zitat

Original von GSI
    Das wäre dann das TID + GID gleichzeitig! Das ist dann in Kombination so hoch dass es eine hübsche optische Trennung der Frontscheibe in Fahrerbereich und Beifahrerbereich gäbe... :lol:

*lach* - das GID allein is schon hoch genug *find* - gibt einige hier, die freiwillig drauf verzichtet haben, weils ähnlich Kagge wie im Tigra TwinTop aussieht.

Aber mal wegen 'Vorteilspaket' und so - ich glaub, da hat Opel mittlerweile selbst den Überblick verloren. Denn - wer kauft den ganzen Kram denn als Einzelpakete (Sommer-Sicht-Technikpaket), wenn er es im Vorteilspaket billiger haben kann?!

Vielleicht ist ja der einzige Unterschied das fehlende GID :)

Aber - wenn man sich so umschaut, werd' ich eh den Eindruck nicht los, dass wirklich JEDER Corsa ein Unikat ist - als wenn da bei Opel über manche Dinge das Losverfahren entscheiden würde....

Gruss

Wolfgang

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Eine Klimaautomatik braucht doch letztlich die graphische Darstellung des GID (bzw. CID) als Minimum.

Oder sollte es auch hier schon wieder eine neue "Zwischen"-Lösung geben. Ähnlich dem neueingeführten (BC-) Display zwischen Tacho + DZM seit Corsa-D ??!??

• Zitat

Original von flex-didi
    Eine Klimaautomatik braucht doch letztlich die graphische Darstellung des GID (bzw. CID) als Minimum.

Oder sollte es auch hier schon wieder eine neue "Zwischen"-Lösung geben. Ähnlich dem neueingeführten (BC-) Display zwischen Tacho + DZM seit Corsa-D ??!??

Richtig, nur wie ich mir das angesehen habe wurde je nach dem die CD30 MP3 mit oder ohne GID ausgewählt , beim Vorteilspaket das CD30 MP3 nur mit TID und ohne GID. Nimmt man nur dat Sommer bekommt man automatisch das CD30 MP3 mit GID in Warenkorb geworfen.

Und wie soll Klimaautomatik OHNE ein GID funktionieren, das wüsste ich gerne...

• Das liebe ich an relativ neuen Modellen bzw. Varianten: Man kauft sich ein riesen großen Ü-Ei!

Ich hoffe nur nicht das er klappert, wenn ich den Corsa schüttel! 8)

• Zitat

Original von Z12XEP

Und wie soll Klimaautomatik OHNE ein GID funktionieren, das wüsste ich gerne...

Funktionieren wird sie schon, nur die Einstellungen im doch viel kleineren TID vorzunehmen, das wäre problematisch :]

• Zitat

Original von GSI
    Ich hoffe nur nicht das er klappert, wenn ich den Corsa schüttel! 8)

Nein - das Schütteln kannste getrost weglassen - der klappert auch so :)

Habe neulich meinen knirschenden Quälgeist am Armaturenbrett entlarvt - is die Abdeckung über dem Sicherungskasten. Je nach Außentemperatur knirscht die bei jeder Bodenwelle - wenn de dann dagegen drückst hörts auf - interessanterweise bewegt sich dann aber auch der Tacho nen paar Millimeter nach oben... irgendwie alles sehr sensible da vorn und hochwertige Materialien und Verarbeitung sehen meiner Meinung nach anders aus... mehr Schein als sein.

Na - immerhin hab ich das Klappen der Türschlösser mit etwas Graphit endlich wegbekommen... nun warte ich auf das nächste Geräusch :)

Aber ansonsten macht das Auto NUR Spass... da sieht man als BETA-Tester schon mal über das Eine oder Andere hinweg ;)

Gruss

Wolfgang

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Eine Sache verstehe ich immer noch nicht ... hierzu ein kurzer Auszug aus der Opel Seite

und

So und nun meine Fragen:

1. Laut der Beschreibung gibt es bei dem CD70 Navi eine Splittscreen Funktion. Wie kann ich mir das vorstellen? Hat da einer ein Bild davon? Auf der HP ist leider nur ein BIld vom GID und CID. Wie sieht das dann im Fahrzeug aus?

2. Warum hat das teurere DVD90 Navi die Funktion nichts?

... ich wollte egentlich schon ne schicke Kartendarstellung in Farbe in meinem Auto haben, aber nur Deutschland ist mir etwas zu wenig :auto:
    Deshalb werde ich wohl doch zum dem DVD90 Nai greifen müssen.

Was hat den das CID noch für schicke Anzeigen und Menüs? Kennt jemand ne Seite, wo ich mir die Menü usw. mal ansehen kann?

Danke & Gruß
    Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Huuuiiii :clap:

Danke für den Link. Jetzt bin ich mir sicher, dass es die 1500€ für mich Wert ist - schicke Spielerrei :evil:

Von dem Splittscreen Modus gibts noch keine User Fotos, oder?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!