Insignia-Lautsprecher im Corsa?

• N'abend,
    ich war heute dienstlich unterwegs und konnte nen Insignia mit DVD Navi 800 fahren. Direkt sind mir die guten Lautsprecher aufgefallen. Im Vergleich zu meinem OPC mit CD 30 MP3 war der Klang um Welten besser.

Weiß jemand genaueres über die Lautsprecher ausm Insignia? Passen die in den D-Corsa? Ich steh auf OEM, von daher will ich eigentlich keine Lautsprecher ausm Zubehör :P.

Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

• Die Tücke wird sein, nicht allein die Lautsprecher machen den Klang (!)
    Die Akustik, Dämpfung/Isolierung etc. wird dort ja letztlich in der Gesamtsummen um mind. 2 Klassen besser+aufwendiger abgestimmt sein.
    Nur mal als Hinweis ohne dich freilich von dem Vorhaben abhalten zu wollen.

• das wirds sein, das radio wird wohl beim insignia wesenlich besser sein.

zudem auch möglich das der die infinity anlage samt soundprocesser hatte?!

gibts dort gegen aufpreis und wird die corsa anlage selbst mit cdc40 gnadenlos ausstechen...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Gute Einwände, daran hab ich noch garnicht gedacht bisher :rolleyes:.

Zitat

zudem auch möglich das der die infinity anlage samt soundprocesser hatte?!

Noch nie gehört, ist das was besonderes? :D

Edit: Ich seh's grad in der Aufpreisliste. Kann jetzt leider nicht sagen, ob der Kofferraum leicht erhöht war, aber nen zentralen Lautsprecher über der Mittelkonsole gabs.

Welche Möglichkeiten hab ich denn dann im OPC, den Klang zu verbessern? Wie gesagt, auf Teile ausm Zubehör steh ich momentan nicht so und n Subwoofer im Kofferraum muss momentan noch nicht sein (nur unnötiges Gewicht :evil:). Ich hätte ja gern irgendwann ein klavierlackschwarzes DVD 100 Navi, aber erstmal eins finden ;(

Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Corsafreak85 ()

• um den klang deiner OEM anlage zu verbessern musst einfach nur alles dämmen, also Türen, dach, hintere seiten, kofferraum (naja, muss nicht unbedingt sein) und dazu nimmst dann noch eine der 4 kanal Blaupunkt Plug & Play endstufen! die steckst du mittels stecker einfach zwischen radio und quadlock!! hab ich auch gemacht, is total easy und brauchst nicht unnötig strom chinch usw verlegen!! und die endstufe passt super unter den sitz und stört auch nicht wenn mal einer hinten sitzt!!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• Dämmen werd ich erst mal nicht. Nen Verstärker zum Anschluss an das Originalradio krieg ich aber irgendwann. Kommem die Standard-Lautsprecher damit gut zurecht?

Weiß jemand was genaueres zu den Insignia-Lautsprechern bzw. dem Infinity-Soundsystem? Passen die von der Größe her in den Corsa?