Fahrzeugschein

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 1,4L/90PS Corsa mit einer LPG-Anlage von Irmscher.


    Nach 9 Monaten 8) ist mir aufgefallen, dass die Gasanlage nicht eingetragen ist.
    Anruf beim FOH, Schein ect. abgegeben, wurde eingetragen, fertig.



    Aber jetzt steht unter Punkt 5:


    Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl.
    Mehrzweckfahrzeug



    Ist aus dem Corsa jetzt ein Bus geworden? ?( :D



    Gruss Roland

  • Ja,


    hat mich selbst beim Meriva Anfangs verwirrt - aber es soll wohl heissen:


    Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze (5 - Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus).


    Unter S.1 findest Du 'Sitzplätze einschließlich Fahrersitz'. Steht aber auch (sehr klein gedruckt) auf der Rückseite von dem Schein... bevor die EU da mal wieder zugeschlagen hat, Stand das alles im Klartext da... :wb:



    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Das ist die EG-Fahrzeugklasse. Es gibt drei Stück: M1 ist bis 8 Sitzplätze ohne Fahrersitz. M2 ist mehr als 8 Sitzplätze bis 5 Tonnen und M3 ist mehr als 8 Sitzplätze über 5 Tonnen.
    Da fallen dann eben PKW unter M1. So stehts dann auch bei nem zweisitzigen Sportwagen.
    Mehrzweckfahrzeug heißt der Corsa, weil er weder Limousine, Schräghecklimousine, Kombilimousine, Coupe oder Kabriolimousine ist.
    Ist halt EU-Logik, die kümmern sich ja auch um Bestimmungen, wie krumm ne Gurke maximal sein darf :klatschen:

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Ja da lege ich noch einen drauf... :)


    Zitat

    Das Meisterstück der Brüsseler Bürokratie, die Verordnung 1677/88 EWG besagt, dass eine Gurke „gut geformt und praktisch gerade sein muss (maximale Krümmung: 10 mm auf 10 cm Länge der Gurke)".


    :yeah: