Wenn ich nachher vom FOH komm mach ich das
schööön dunkel wird dann alles sein
Nr. 1152 Schwarzer Corsa grüßt aus Fulda
-
-
Ebenfalls schwarzer Corsa grüsst zurück!!!
-
Danke für die Grüße, auf der Autobahn würd ich ja nur deinen Diffusor sehen
Soooo, schwarze Grillspange ist unterwegs *freu* vielen Dank schonmal an User Svong.
Dunkle Rückleuchten sind auch drinnen. Sieht wesentlich besser aus finde ich. Das war doch mal eine positive Unfallfolge
Hier mal ein vorher nachher bild.
-
Um Klassen besser.
Jetzt noch die Embleme hinten ab und dann isser richtig nice von hinten.
Blitz kannste lassen, wenn du magst -
welches meinst du
das Corsa schild oder das, dass verrät, dass ich nen bulligen 1,2 liter V 8 unter der Haube habHab auch schon mit dem Gedanken gespielt, Blitz bleibt auf jeden fall drauf...
-
Ja eben "CORSA" und "1.2"
Geht kinderleicht ab.
-
Moin Leute,
das Thema wurde ja schon einmal kurz diskutiert und da bin ich auch drauf aufmerksam geworden. Mein Bruder hatte mir das Zeug schonmal in meinen Corsa C gefüllt(irgendwie war das Fahrgefühl auch "anders") und ich hab dem Frieden damals nicht so ganz getraut.
Als ich neulich beim FOH war, ist mir aufgefallen, dass die Werbung für den Erdgasumbau einer Werbung für E85 Umbauten gewichen ist. Da ist meine Neugier geweckt worden.
Hab mich dann mit nem Mitarbeiter unterhalten, der meinte die komplette Belegschaft fährt den E85 umbau. Die längsten (einer von den Meistern und einer ausm Verkauf waren die "Pioniere") seit mittlerweile 4 Jahren ohne Probleme.
Als Vorteile des Umbaus wurden mir vom FOH folgende Dinge genannt:
- Günstiger Preis des Sprits (ok is ja klar
- Steuerbefreiung von EU seiten her bis 2015
- deutliche Reduktion des CO² Ausstoßes
- sauberere Verbrennung ohne Ablagerungen im Motor
- Minimale Leistungssteigerung wg. höherer Oktanzahl (110 Oktan) Das hat mich an "Werner - Das muss Kesseln" erinnert:"Werner tu dem Methyl in dein Moped ;-)"Es gibt allerdings auch Nachteile:
- Schlechte Kaltstarteigenschaften (Musste im Winter halt mehr Super mit rein kippen)
- Nach 1000 km muss ein Ölwechsel gemacht werden, da der Motor "durchgeblasen" wird und von Ablagerungen befreit wird.
- Ein mehrverbrauch von ca. 1 Liter bei meinem 1,2erDer Umbau gestaltet sich wie folgt:
Es wird ein Steuergerät verbaut, was die Zündung auf den Ethanolbetrieb umrüstet (Bitte macht mich nicht drauf fest, bin Beamter )Für weitere Infos: http://fuelcat.de/
Der freundliche Mitarbeiter bei meinem FOH meinte auch, dass Deutschland in Sachen Ethanolumbau relativ rückständig ist. In Italien (und noch ein paar anderen Ländern) ist man uns um Jahre voraus. Ich hab dann mal Brasilien als Beispiel gestreut. Er meinte bei uns wäre die Mineralöl Lobby recht Stark und der Staat ist ja auch nicht unbedingt scharf drauf, das die Steuereinnahmen aus Mineralöl wegbrechen.
Der Hersteller Fuelcat ist wohl ein deutscher Hersteller, der die Steuergeräte selbst herstellt. Andere, ich sag mal Bioethanolsteuergerätehersteller, kaufen Standardsteuergeräte von den Zulieferern und rüsten diese dann um. Da ist natürlich mehr Gewinn für die einzelnen Firmen drinnen.
Anmerkung am Rande: Die ham selbst die laut Opel E10 untauglichen 2,2er Motoren auf E85 umgerüstet und die laufen seit einiger Zeit schon ohne Probleme. Ohne Rückendeckung von Opel würd ich das E10 aber trotzdem nich reinkippen
Also wie dem auch sei, Steuergerät ist bestellt, kommt die nächsten Tage und wird dann verbaut. Werd euch dann entsprechend von meinen Erfahrungen berichten.
-
Joh mach mal ! Und dokumentier hier schön + fleißig !
E85-Tankstellen sind ja noch seltener (hierzulande) !!! -
Kleiner Vorteil ich hab 3 in der Nachbarschaft
-
Donnerstag kommt das Steuergerät rein.
Freitag steht dann schon gleich ne Ecke Autobahn aufm Programm. Hoff es geht alles gutWerd dann am Wochenende mal berichten, wie die ersten Eindrücke so sind