Unterschied OPC - GSI

• GSI, da hilft halt nur chipen bei unserem Säufer.

Ich hatte bevor ich auf die A-Bahn bin einen Verbrauch von 9,3 Ltr/Schnitt.
    Nach der Bahn irgendwas von 11,3 Ltr. Ich wollte ihn halt mal ausfahren.

ich war schon beim FOH und fragte nach einem Update, aber nichts.

Wenn ich mit 100 Km/h per Tempomat fahre, was echten 93 Km/h entsprechen säuft er ja schon um die 8 Ltr. Und meinen Verbrauch um die 8 Ltr. auf 100 Km habe ich realisiert in dem ich z.B. mit dem 5. Gang bei 1100 U/min durch unser Dorf gefahren bin. Das ist dann der voll sportliche GSI.

So mit Spaß fahren und nur ein bisschen drehen, ist da bei dem auto nicht drin, außer man zahlt ordentlich was in den Staatssäckel.

Ich freue mich schon sehr auf mehr POWER und dann bei hoffentlich normalen Fahrten wie zur Arbeit, einen Minderverbrauch!!!!!

Opel kann man ja auch nicht ans Bein pinkeln, weil wenn man den GSI ohne jeden Spaß fährt, kommt man auf die 7,9 Ltr / 100 km hin.

• Du hast schon recht, der kleine säuft wie ein Loch!

Habe momentan im Astra einen Verbrauch (lt. BC) von 9,4 l (Kurzstrecke - auf die Arbeit und zurück...)

Merkwürdig: Das verbraucht der GSI auch :wb:

• Zitat

Original von GSI
    Du hast schon recht, der kleine säuft wie ein Loch!

Habe momentan im Astra einen Verbrauch (lt. BC) von 9,4 l (Kurzstrecke - auf die Arbeit und zurück...)

Merkwürdig: Das verbraucht der GSI auch :wb:

Was für nen Astra hast du denn? Nen AStra G ist von den Dimensionen und vom Gewicht ja auch schon fast gleich zum Corsa D. Von daher wundert mich das auch nicht gerade.

• naja, gsi sagte ja, dass er mit 90ps mehr durch die gegend fährt, von daher würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass es nen h opc is. vllt aber auch nen gechippter g opc ;)

• Zitat

Original von TheTaxman
    von daher würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass es nen h opc is.

Der Kandidat erhält 1000 Gummi-Punkte ;)

Richtig! Ist ein H-OPC...
    ...der weniger verbraucht als ein D-GSI ;)

• Zitat

Original von GSI
    Timo: Zugüg unterwegs gewesen? (Verbrauch 8o)

@Opel-Treiber: Dein letzter Verbrauch ist heftig! So viel hatte ich mit dem Astra jetzt auch mal - nur halt mit 90 PS mehr! :wb: (warum säuft der Kleine nur so... ?( )

Nö, war ich eigentlich gar nicht. Nur viel Kurzstrecke :( Habe 20km zur Arbeit, davon ca. 10km Landstraße und 10km Stadtverkehr. Da wird es schwer unter 10 Liter zu kommen ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Der OPC hat ein Luftleitelement für die Getriebekühlung, das hat der GSI nicht, so weit ich in Erfahrung brachte.

Kann das wer bestätigen?!

• Zitat

Original von GSI

Der Kandidat erhält 1000 Gummi-Punkte ;)

Richtig! Ist ein H-OPC...
    ...der weniger verbraucht als ein D-GSI ;)

Naja das mit den 9,4 litr sei mal so dahin gestellt!!!
    MfG Berti