Naja ich glaube da wurde einfach wieder inkompetent getestet, aber über sowas sollte man sich einfach nicht aufregen, so ist es nunmal.
Zrück zum Thema: Soviel ich weis gibt es schon Unterschiede in der Bauweise!
Stärkere Dichtungen, andere Schrauben, usw.
Der Corsa OPC basiert ja auf dem Motor aus dem Meriva OPC und der hat 180PS. Ich denke nicht, dass Opel da hingeht und einfaches Chiptuning betreibt. Sonst würden sie sich ja selbst veräppeln, da ja die Hersteller sagen, dass man das nicht einfach machen darf!!!
MfG Berti
Unterschied OPC - GSI
-
-
-
Beim Corsa OPC wurde gesagt gegenüber dem 180 PS Motor das es kleine änderungen Einlass und Auslassseitig sprich Auspuff gegeben hätte. Keine Ahnung ob das stimmt .
Denke schon das der GSI Motor gleich ist bis auf die Software .Da großartig was zu ändern wäre wohl teurer wie alles gleich herzustellen . Gut der Auspuff ist ja bischen anders wird wohl aber auch relativ gleiche Rohrstärken haben denk ich . -
komisch nur das auch im meriva opc jetzt 192 ps angegeben werden
-
Zitat
Original von DomeOpc
komisch nur das auch im meriva opc jetzt 192 ps angegeben werden
ECHT???
MfG Berti -
Ja das stimmt! also ist es der gleiche motor der halt nach oben gesträut hat und nachkorigiert wurde
-
Der Motor im Corsa OPC und GSI können sich nur bei der Software unterscheiden, sonst wäre bei EDS mit Phase 1 nicht dasselbe Endergebnis zu erzielen!
Ist bei meinem Astra 1.9er auch so. Habe den 1.9er 16V 120PS (Software DTJ, steht bei meinem sogar DTH drauf), ist aber der gleiche wie der 150PS (DTH). So bin ich bei EDS mit Phase 1 auch in den Genuss von 200PS gekommen und mit dem Chip schon 56000km unterwegs.
Beim Astra unterscheiden sich der 2.0 LER 200PS und LEL 170PS auch nur durch eine andere Getriebeübersetzung! Folglich kommt EDS auch bei beiden auf dieselbe Leistung.
Rein vom Preis würde ich auch zum GSI greifen und dann zu EDS fahren. Der entscheidende Vorteil vom OPC ist für mich die geniale Farbe Ardenblau!
Grüße, Ewald -
Zitat
Original von Berti86
ECHT???
MfG BertiNööö !!!
Wo sollte das stehen. Hier zumindest nicht...
http://www.opel.de/shop/cars/o…tent.act?model=0ZO75&.act -
Da gebe ich Flex recht. Das täuscht nur weil man im Menü erst auf den Meriva OPC klickt und dann auf Motor&Getriebe. Und dann landet man beim Corsa OPC Motor. Kleiner Trick
-
Zitat
Original von flex-didi
Nööö !!!
Wo sollte das stehen. Hier zumindest nicht...
http://www.opel.de/shop/cars/opc/product/engine/content.act?model=0<br>ZO75&.acthier in der schweiz steht das so