Ne, meine Reifen sind eigentlich noch in Ordnung Da ist noch einiges an Profil drauf - passt schon! Werde morgen mal bei FirstStop vorbei fahren ...
Reifenschaden
-
-
Da ich selber mal als Vulkaniseur gearbeitet habe, kann ich dich beruhigen. Wir haben aber fast immer den Reifen runter gezogen und neu vulkanisiert, selten diesen pfropfen von außen verklebt.
-
Also das Zeug hält auch ohne Probleme bei über 200 auf der Bahn oder ein paar Runden auf der Rennstrecke?
-
Wenn er neu vulkanisiert wird wird von innen der Reifen angerauht, Kautschuk aufgeklebt und dann unter druck zusammengebacken damit es komplett eins mit dem Reifen wird. Mit dem Pfropfen ist es da etwas anders, der wird mit Kleber bestrichen und dann von außen in das loch gepresst. Der Kleber löst dann den reifen in der wunde etwas an damit sich das ganze dann quasi verbindet. Der Heizungsfachmann würde auch sagen Vulkanisieren ist wie Schweißen und das mit dem Pfropfen ist wie hartlöten.
Ist aber auch schon Jahre her und es kann sein das das mit dem Pfropfen sich etwas geändert hat aber Vulkanisieren ist meiner Meinung nach wie als wenn nie was gewesen wäre.
Die Leute vor Ort werden aber wissen was zu tun ist. Sag denen aber auch das du damit auch auf die Rennstrecke willst den dort herrschen ja viel höhere Belastungen wie im Straßenverkehr. -
So, habe gerade mit meinem Reifenfritzen telefoniert. Bis Geschwindigkeitsindex H (210km/h) darf repariert werden. Alles was drüber ist muss vulkanisiert werden. Fahre jetzt gleich mal vorbei und sie schauen sich das an, ob man es wieder hin bekommt - drückt die Daumen
Habe vorher bei einem anderen Händler angerufen und die sagten gleich das es nicht repariert werden kann und sie aber Reifen im Angebot haben -
So, Auto ist weg. Reifen wird vulkanisiert und morgen kann ich Ihn wieder abholen :auto:
-
Zitat
Original von Timo
So, Auto ist weg. Reifen wird vulkanisiert und morgen kann ich Ihn wieder abholen :auto:Was bezahlst du nun?
-
Tja gute Frage! Bestimmt nicht viel!
Habe eben eine Anruf erhalten das der Reifen repariert werden konnte - alles bestens. Aber die Felgen ist runter gefallen :wb: Der Lackierer hat im Moment Urlaub. Ich soll den Wagen morgen abholen und in 2 Wochen nochmal wieder bringen, damit der Lackierer die Felge neu lackieren und bekleben kann Ist echt nicht meine Woche...
-
So ein Mist, lackiert er dir nur die eine Felge nach oder alle, damit es keinen Farbunterschied gibt. Sieht nämlich doof aus, wenn man von der Seite schaut und die Felgen einer Seite sind leicht unterschiedlich in der Farbe...
-
dann hoffen wir mal dass das alles wieder in seine ordnung kommt.
die sind auch doof, lassen ne felge runter fallen.. :wb: