BC Nachrusten

  • Ich lass den BC 2 als Gesamtkilometer mit laufen habe jetzt ca 13.000 km und um die 700 Liter verheizt. Muss aber nochmal nachsehen ! Kann mich in der Liter angabe geirrt haben.

  • Das hatte ich mit dem BC 2 auch mal vor gehabt, doch ein-, zwei-mal der FOH mit TECH 2 oder sonstwas (Batterie abklemmend) dran und aus die Maus.
    Daher läuft BC 1 ähnl. thomas für die aktuelle Tankfüllung und BC 2 hier und da mal für Abschnitte spontan. Hab ja so oder so meine 20%-Abweichung im Verbrauch, von wegen 4.3l/100km...

  • Hallo erstmal....


    also ich habe einen Corsa 1.4 Catch Me beim FOH probe gefahren mit BC, Klimaanlage und CD30MP3. Bei dem wurde nur Verbrauch, Restreichweite und gesamtverbrauch im Kombiinstrument angezeigt.


    Fuhr eine Woche Später einen Corsa 1.2 Sport mit Klimaautomatik und CD30MP3 + BC probe bei dem wurde in dem GID über den Klimadüsen das Radio angezeigt, aber keine Verbrauchsdaten!


    Passt das irgendwie in Euer gesamtbild oder stiffte ich nur noch mehr Verwirrung?


    Gruß Martin ?(

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet

  • Joh,
    Opel hat mit Einführung des Corsa-D* auch gerade zur Verwunderung von eingefleischten Oplern seine Display-Philosophie etwas "verwirrend-erweitert", bis man (ich) es auch geglaubt hat...


    Daher kann der BC, je nach Austattungsumfang/Display-Art "über-dem-Radio" noch ein weiteres im Bereich zw. DZM und Tacho haben, welches dann alternativ die BC-Daten anzeigt.






    *)Bei zukünftig folgenden Modellen (Insignia, Astra-I, Meriva-B,...) wohl auch so absehbar..

  • Hallo Spezialisten,


    ich habe folgende Ausstattung:


    Technikpaket, CD30MP3, KEINE Klimaautmatik (kein Sommerpaket)


    Also kam das Auto ab Werk mit TID fürs Radio und der BC wird per Wischerhebel bedient und zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt.
    Das Radio hat keine BC-Tast.



    Jetzt war das Radio kaputt, der FOH hat auf Garantie ein neues bestellt, dieses hat nun die BC-Taste!!! Wenn ich drauf drücke steht natürlich im TID nur No Function.



    Jetzt meine Frage: Könnte ich jetzt ein GID nachrüsten und könnte dann den BC im GID sehen? Oder geht das wirklich nur in Verbindung mit der Klimaautomatik?


    Ich mein, einen BC hab ich ja und die BC-Taste auch...
    kennt vll jemand den Preis von nem GID?

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Also sollte gehen GID rein BC Freischalten lassen im Radio und GID , dann im Instrument deaktivieren.


    Nur bendienen wirst du es dann nur über das Radio können denke nicht das es über den Wischerhebel funzt.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • mh interessanter punkt.


    dann könnte man den bc vermutlich auch übers lenkrad steuern.


    was kosten denn das gid?

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Morgen,


    TID = Triple Info Display (Standart Anzeige von Wärme, Uhrzeit, Tag u. Radio)


    BID = Board Info Display (gibt es im Corsa D nicht)


    GID = Graphic Info Display (Durch Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung und dem CDC 40 Opera / CD 60 Navi zu bekommen, es bietet wesentlich mehr Informationen gerade i.V. mit BoardComputer und stellt das Bild graphischer dar als das TID)


    CID = Color Info Display ( Gibt es bei dem DVD 100 Navi, es ist nochmal um einiges größer als das GID und die Darstellung der Funktionen ist in Farbe)