BC Nachrusten

  • Das kommt drauf an welche Ausstattung du hast, wenn du das Sommerpaket (sprich Klimaautomatik mit GID) hast wird´s wohl durch umprogrammieren zu machen sein da der BC im GID "eingebaut" ist. Falls nicht wird´s wohl schwierig werden, du brauchst zumindest einen neuen Wischerhebel, da man den BC damit bedient. Ob die BC-Funktion im Kilometerdispaly des Tachos mit eingebaut ist kann ich dir leider nicht sagen. ?(

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Zitat

    Original von Oli
    Ob die BC-Funktion im Kilometerdispaly des Tachos mit eingebaut ist kann ich dir leider nicht sagen. ?(


    Beim Corsa C war es zum Teil so

  • Wenn du die BC-Taste und das GID hast mußt du bestimmt keinen Hebel tauschen, da sollte es alleine mit umprogrammieren mittels Tech2 zu machen sein! Einfach mal beim FOH nachfragen ob er die BC Funktion aktivieren kann, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!


    In den Testmode kommst du indem du die "Settings" Taste solange drückst bis ein Bestätigungston hörst (ca. 5 Sekunden), danach kannst du den Testmode Seitenweise mit der "BC" Taste durchblättern!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Meinen letzten Vorführwagen (Astra CV 1,9CDTi 110kW) hatte ich auch ohne BC bestellt, da dieser sich ja so ohne weiteres nachprogrammieren lässt. Angeblich, bedingt dadurch, dass zuviele sich den BC haben nachprogrammieren haben lassen hatte dann Opel (zum Mj 2006) hier einen Riegel vorgeschoben. Unser Servicetechniker hat dann die Daten eines Astra mit gleicher Motorisierung kopiert und bei meinem aufgespielt. Ich glaube also nicht, dass dieses mit dem BC so einfach wie noch vor 2 Jahren ist. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Co ja auch das TechnikPaket mitbestellt.

  • Beim Astra funktioniert es immer noch, hier ist mal eine Anleitung zum Umprogrammieren aus dem Opel Problemforum am Beispiel eines Astra´s Modelljahr 2007 (Achtung, Dateigröße 1,2MB). Vielleicht kann man davon die Umprogrammierung für den Corsa ableiten!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Ich hätte jetzt auch die Befürchtungen von Westi geäußert....


    Bzw., Oli, laut den Abbildungen wird dort mit Modelljahr 2006 gehändelt. Dies entspricht Herbst 2005.


    Zunächst würd ich´s am einfachsten über den beschriebenen Testmode mal ausprobieren. Hier gibt´s wohl bei Euch* auch die Kühlmitteltemperatur zum ablesen ("Coolant")



    *)Beim Meriva bleibt´s leider auf -39° C stehen