BC Nachrusten

  • Zitat

    Original von newbie
    beim nachträglichen freischalten hat man doch aber kein Radio mit BC funktion oder?


    Stimmt, hatte ich vergessen...Tschuldigung..

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Soweit ich weiß, ist das keine "Amtshandlung" von offizieller Seite. Dem Grunde nach, macht es keinen Sinn das Technik-Paket überhaupt noch anzubieten, wenn hinterher eh jeder sich das freischalten lassen kann.
    Es steht also zur Frage, ob der FOH das macht. Falls er dies tut, kann er dafür kein Geld velangen, weil es eigentlich inoffiziell ist. Ein Scheinchen für die Kaffeekasse scheint aus moralischen Gründen unerlässlich. Wenn du dir den Tempomat nachrüsten lässt musst du mit den Materialkosten für den Hebel, den Einbaukosten usw. rechnen.


    Was ich jedoch kaum Glaube ist, dass du im Endeffekt den Preis des "Technik-Paketes" zahlen musst ;)



    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Hi bei mir ist aus dem einfachen Grunde das Interesse geweckt weil ich ja mir einen Jahreswagen holen werde und je nach Ausstattung halt mit oder ohen ....

    MfG


    Chris



    Corsa 3 Türer Sport 1,4 Saphirschwarz

  • Ich hab mir heute auch den BC freischalten lassen !
    Zuerst war ich bei meinem FOH der hatte aber keine Zeit dann bin zur Konkurenz gefahren
    Die meinten Sie würden es versuchen jedoch können Sie nicht sagen ob es geht !!
    Nach ca. 2 Zigaretten und 1 Kaffee kam der Werkstättenmeister zu mir ich hatte schon schlimmes befürchtet und er meinte mit einem Grinsen ob er sich die Anleitung kopieren dürfte es hat alles super toll geklappt


    Zum zahlen waren 15 € (1 Arbeiteinheit) die ich aber gern bezahlt habe !!


    Als nächstes werde ich mir ein OPC Lenkrad draufmachen ich hoffe mit den Teilen aus Polen ist alles i.O



    Dominik

  • Hi,


    kann mir mal bitte jemand sagen, was das CC anzeigt falls ich es freischalten lasse und ob mein FOH mit dem Ausdruck Check Control überhaupt was anfangen kann? Ich fahre nämlich bald wieder zum FOH und ich denke da gerade mal drüber nach.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Ich hab nen BC nachrüsten lassen in mein GID da nur der Timer da war für 20€


    Witz an der Sache is, dass der momentan nur den DURCHSCHNITTSVERBRAUCH anzeigt, jedoch nicht den aktuellen Verbrauch!


    Frage.. Was is der Unterschied zwischen BC1 und BC2??