BC Nachrusten

  • So,


    hab jetzt ne weile rumprobiert, und siehe da: es geht.


    ich muss auch die settings-taste gedrückt halten bis es Piept und dann neben meinem zweizeiligen Display in der Instrumententafel auf den unteren der zwei Knöpfe drücken, da kommen dann, je nach dem, wie oft ich auf den Knopf drücke verschiedene Anzeigen, von denen ich mir die meisten nicht erklären kann^^
    Also deine Spekulation hat sich leider net bewahrheitet^^


    Eine war glaube ich die Batteriespannung, aber den Rest konnte ich mir nicht erklären.
    Eine andere Anzeige lautete "LCD: 28°"
    soll das heißen, dass mein lcd 28° warm ist? wäre eigenartig oder?


    gruß

  • Zitat

    Original von Hacki
    neben meinem zweizeiligen Display in der Instrumententafel auf den unteren der zwei Knöpfe drücken


    Ist damit jetzt das TID gemeint in der Mittelkonsole
    oder das Anzeigenfeld des BC zwischen Tacho/DZM ?


    Bei ersterem meinte ich sowas auch mal in einem Zafira-B erreicht zu haben. Anhand der wenig darstellbaren Übersicht der 2-Zeilen ist hier der Testmode fürchterlich ablesbar, nur vereinzelt was erkennbar.
    Diese LCD/LED-Temperaturen kenn ich auch, was es damit aufsicht hat, k.a. ! Heute mal, gibt 2 bei mir, genauer beobachtet. BEi -1.5 C Außentemp. startete die eine bei -10° C die andere bei -3 , beide dann mehr oder minder ansteigend, teils bei + 11 Grad dann später. Ob sich daraus die Innentemperatur annähernd ableiten lässt...?!?

  • Also damit mein ich das TID in der Mittelkonsole, wo normalerweise Uhrzeit, Außentemperatur und Datum / Radiosender stehen.


    Naja, ich mein das Auto stand bei -6° mehrere Stunden draußen und da waren auch net wirklich 28 ° drin ;)

  • Ich habe das auch mal getestet und bei mir ist die Temperatur hinter LCD nach einiger Zeit auf 75° C gestiegen. Nachdem der Wagen einige Zeit stand, ist sie auf 45 ° C gefallen. Mich würde wirklich mal interessieren was dahintersteckt ?(

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub


  • Yep,
    und wenn der BC übers Radio gesteuert wird, ist der Wischerhebel ohne Drehfunktion, nen Taster (wie beim Tempomat) gibts dann auch nicht.
    Also mir gefällt das GID,- Reichweite, Momentan- & Durchschnittsverbrauch gleichzeitig, was will man mehr :)


    Gruss,
    Reg


    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/637/cockpitwd0.th.jpg]

  • Hi zusammen habe nun sehr viel geslesen über GID TID aber meine Frage is nun bekomme ich das GID nur wenn ich das CD30 MP3 mit Sommerparket + Technikparket nehme?! Ich Blick da nicht mehr so durch danke im Vorraus

    MfG


    Chris



    Corsa 3 Türer Sport 1,4 Saphirschwarz

  • Im Sommerpaket ist die Klimaautomatik ja mit drin. Ohne GID wäre die Bedienung dieser umständlich oder auch einfach schlichtweg unmöglich. Das Sommerpaket "reicht" um das GID zu bekomen. Bestellst du das Technik-Paket noch dazu, erhältst du die Bordcomputer-Funktion, die nur allein mit dem Sommerpaketnicht gegeben ist. Haben sich aber einige "gratis" beim FOH freischalten lassen. Dann fehlt theoretisch nur noch der Tempomat, doch auch der lässt sich nachrüsten.


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket