BC Nachrusten

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Naja,
    Golf = 1 Klasse höher (Vgl. dann zum Astra bitte).
    Dazu hier wohl die Vollausstattung mit BC, NAVI, Klimaautomatik und Mobiltelefon... in der Darstellung.


    flex-didi


    und ich wechsel jetzt von einem vollausgestatteten Golf auf einen Corsa. Und ich freu mich trotzdem :P Auch wenn ich noch bis in den Februar warten muss :wb: :wb:

  • Ok (?!?), 0,5l bis 1,0l hab ich "leider" auch.
    Das sind bei angebl. 5l/100km dann bereits 10% (5,5 sind mögl.) bzw. bei mir auch bis zu 20% Abweichung (reale 6 L/100km)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ok (?!?), 0,5l bis 1,0l hab ich "leider" auch.
    Das sind bei angebl. 5l/100km dann bereits 10% (5,5 sind mögl.) bzw. bei mir auch bis zu 20% Abweichung (reale 6 L/100km)


    ich habe jetzt bei knapp 77.000 km mit meinem "Noch"-Golf einen Verbrauch von 6,7 l auf 100 km. Der BC (im Golf MFA) zeigt er 6,3 an.


    Ich denke in meinem zukünftigen Corsa wird es ähnlich sein :]

  • @Spezialisten:
    Hiiilfäääää. Wer kann mir zwecks freischalten des BC weiterhelfen?? ?( ?(
    Ich hab´ mich mit meinem FOH über das Freischalten der BC-Funktionen und abrufen über LFB unterhalten. Er sagte, daß er sowas schon mal bei ´nem Vectra gemacht hat. Der Besitzer hatte ´ne Anleitung aus dem Web, die sie dann umgesetzt haben und das ganze hätte reibungslos funktioniert. Aber da er z.Zt. nicht viel Zeit hat, kann er sich nicht Stundenlang hinsetzen, um rumzuspielen.
    Deshalb meine Bitte:
    Wer könnte evtl. eine solche Anleitung zur Verfügung stellen, ich werde dann selbstverständlcih genauestens darüber berichten.


    Vorab schon mal vielen, vielen herzlichen Dank. :bow:


    MfG


    TomTom

  • TomTom, es gibt eine homepage, wo für den corsa c viele tricks und tipps gibt. auf der homepage wird gerade angefangen auch für den corsa d solche anleitungen zu erstellen, leider noch nichts da für die elektronik... kommt hoffentlich bald...


    hier der link!

  • Zitat

    Original von thomas56
    und ich wechsel jetzt von einem vollausgestatteten Golf auf einen Corsa. Und ich freu mich trotzdem :P Auch wenn ich noch bis in den Februar warten muss :wb: :wb:


    Das kann ich ehrlich gesagt sowieso nicht verstehen, obwohl ich mich natürlich freue, dass Du das Lager von VW zu OPEL wechselst. :D


    Ich kann mir derzeit jedenfalls nicht vorstellen in einere kleinere Klasse zu wechseln. Sowohl platzmäßig als auch qualtitativ und ausstattungsmäßig gibts da immer noch unbestreitbare Unterschiede, die man inzwischen als selbstverständlich ansieht.


    Ich wollte z.B. vorhin ein Paket mit Mutters Corsa-B zur Post fahren. Kofferraum auf, nichts da; zu klein. Bei meinem Astra hätte ich da den Kofferraum aufgemacht und das Ding reingeworfen.


    Mein Astra ist fünftürig. Heute in dreitürigen Corsa eingestiegen. Mist, halbe Verrenkungen vornehmen müssen um an den Gurt zu gelangen. Alles so selbstverständlich gewordene Kleinigkeiten. Natürlich gibts auch 5-türige Corsas. Das sollte jetzt nur mal so ein Beispiel dafür sein wie schnell man sich an etwas gewöhnt hat.


    Bei uns wird daher der Corsa B durch den Corsa D ersetzt. Das wird auf jeden Fall eine großer Fortschritt sein. Aber von einem aktuellen Kompaktwagen auf einen "Kleinwagen" umzusteigen find ich nicht ganz unproblematisch. Obwohl man da natürlich auch problemlos und sicher von A nach B kommt. Aber wir sind ja hier alle Autonarren. Also bitte nicht falsch verstehen. Will hier den Corsa ja nicht schlechtreden.

  • Zitat

    Original von Edition
    Ich kann mir derzeit jedenfalls nicht vorstellen in einere kleinere Klasse zu wechseln.

    Das kommt bei dir vielleicht auch noch. ;)


    Ich seh's an meinen Eltern: Vom Vectra C GTS wieder auf Astra H Caravan und mein Vater hat sogar schon gesagt, dass ihm von der Größe auch ein Corsa D reichen würde! ;)


    Im Alter (sorry :evil: ) ist das so. Entweder wird man verrückt und holt sich z.B. einen SLK55AMG oder man steigt eine Klasse ab. :D


    Mein nächster wird aber wohl auch größer werden...:)