BC Nachrusten

  • Hallo sir d,


    stimmt, das habe ich in der Tat nicht berücksichtigt. Da muss man beim Astra noch 'mal 50 ? für die LFB drauflegen. Dann ist der Unterschied nur noch 30 ?.


    Gruß


    RB


  • Kannst du davon noch Fotos beisteuern ???!!! (evtl. auch nachträglich zum FOH nochmal...)...DANK voraus !!!


    Was konnte dieses (mir absolut neue unbekannte bei Opel/Corsa-D vorhandene) Display gleichzeitig anzeigen (Anzahl Zeilen etc.) ??!!
    Absolut-/Momentanverbrauch, Reichweite/verfahrene Kilometer.

  • Kann mir nun jemand sagen ob die CVhancen gut oder schlecht stehen das ich in meinen Corsa D das GID habe???
    Hab im übrigen am Samstag den Fahrzeugbrief erhalten und melde den Wagen morgen an und hole ihn spätestens Freitag ab.Geliefert wird mein Corsa am Dienstag beim Opelhändler!!!
    Die Vorfreude wird wirklich immer größer...

  • Zitat

    Original von CorsaD-Fan
    Kann mir nun jemand sagen ob die CVhancen gut oder schlecht stehen das ich in meinen Corsa D das GID habe???
    Hab im übrigen am Samstag den Fahrzeugbrief erhalten und melde den Wagen morgen an und hole ihn spätestens Freitag ab.Geliefert wird mein Corsa am Dienstag beim Opelhändler!!!
    Die Vorfreude wird wirklich immer größer...


    Das mit der Vorfreude kann ich mir gut vorstellen!


    Zum BC/GID: Wir haben hier 6 Seiten lang das Problem diskutiert und konnten keine endgültige und 100%ige Antwort finden.


    Ich hoffe du kannst uns weiterhelfen, wenn du deinen Kleinen abgeholt hast :clap:

  • Nachden ich am Samstag den Brief per Post bekommen habe war ich heute bei der Zulassungsstelle um meinen Corsa an zu melden.Abholen kann ich den Flitzer leider erst Freitag aber die Kennzeichen liegen jetzt schon hier bei mir!!!
    Um mit meinen Händler zu besprechen wann wir die Übergabe am Freitag machen habe ich ihn an gerufen und gefragt wann der Wagen denn kommt(weil ursprünglich Dienstag der Termin war)und er sagte das der Wagen letzte Nacht gekommen ist und nun auf den Hof steht...wow...!!!
    Ich bat ihn darum mit den Telefon zu meinen neuen zu gehen um nach den Display zu schauen...und...es ist das TID kein GID er sagte mir das der Bordcoputer zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigskeitsanzeige ist und das Display dort größer ist als ohne Bordcoputer.Zwar schade den ich hätte gerne das große Display gehabt aber ich bin ja nicht der einzige der auf das GID verzichten muss sondern noch ganz viele andere Käufer auch...!!!
    Trotzdem freue ich mich nach wie vor ohne Ende auf Freitag man wird das ein Tag...!!!
    Nun ist es jedenfalls gelöst...und ich hoffe das ich helfen konnte!?
    Ganz viele Grüße von CorsaD-Fan!!!!

  • Vielen Dank CorsaD-Fan,


    mit diesen jetzt als sicher zu erachtenden Informationen hast du sicherlich einige Leute hier ganz schön erstaunt!


    Tja... man lernt nie aus :(

  • Hallo flex-didi,


    habe bei meinem ersten Besuch leider nicht fotografiert.


    Also bin ich heute nochmal hingefahren, in der Hoffnung, das besagter Corsa noch in der Ausstellung steht - und Glück gehabt!


    Ich habe Fotos von diversen Funktionsanzeigen gemacht, obwohl die meisten Einstellungen leider bereits resettet waren - na ja, der Wagen hatte ja sowieso erst 4 KM gelaufen.


    Wenn ich das alles richtig interpretiere, gibt der BC Auskunft über Momentanverbrauch, Restreichweite, gestoppte Zeit, zurückgelegte momentane Fahrtstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, restlichen Tankinhalt und Durchschnittsverbrauch. Den Drehregler am Wischerhebel habe ich auch nochmal fotografiert.


    Viele Grüße


    RB

  • @RedBaron:


    Öhhhmmmmm, welches Radio war bei Deinen Bildern verbaut ?
    Ich erkenne auf Bild4 jedenfalls folgendes Radio s.u.:


    Ist das richtig ?


    Dann ist bei diesen Fahrzeugen der BC also scheinbar nicht in der Radio-Elektronik integriert sondern woanders !


    Habe gerade extra nochmal in der Bedinungsanleitung nachgesehen ( Seite 38/39 ),
    unter dem Stichwort "Bordcomputer-Display im Instrument" findet man die Infos: Reichweite, Momentanverbrauch, Wegstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Absolutverbrauch, Durchschnittsverbrauch und Stoppuhr* (Sonderausstattung).

  • Danke, RedBaron! :)
    Ich kann meinen Augen zwar immer noch nicht trauen (kann mich mal jemand kneifen ;)), da es total Opel-untypisch ist!


    Michael:
    Meine These dazu: Die BC-Einheit ohne GID wurde vom G-Punto übernommen, da der auch den BC im Mitteldisplay hat!

  • Wow ! Wer hätte das gedacht....


    Falls jetzt jemand dem vermeintlich entgangenem GID nachweint. "Quatsch mit Soße !"
    Denn wie von RedBaron wohl richtig aufgelistet ist das der selbe Info-Umfang wie sonst auch (bei GID). Und das weit dezenter zw. Tacho und DZM.
    Es könnt mir auch besser gefallen als die "Monsterhutze" beim GID (u. CID). Gegenüber Meriva (oder gar Corsa-C) ist dieses Gehäuse auch kaum besser in seinen Proportionen geworden, leider !!!